Aktueller Beitrag

83

Dagmar M Nordrhein-Westfalen

83Vollblut
BISHER GESPENDET
13.05.2022, 16:49 Uhr

Hallo, war soeben bei meiner 76. Spende. Sollte dort eine Ehrennadel und Urkunde erhalten. Keiner wusste etwas.
So läuft es mit der Kommunikation.

2
0
0
3
1
73
Holger K
Baden-Württemberg
14.05.2022, 08:35 Uhr

beachtet eher ob innerhalb eines Jahres von der Gemeinde eine Einladung zur Blutspendeehrung kommt.
ich musst mal speziell mein Einverstandnis unterschreibe, dass die Daten vom DRK an die Gemeinde weitergeleitet werden durften.

ja klar wird dies je nach Organisation unterschiedlich durchgeführt - aber exakt solche Sonderveranstaltungen (mit Gelage wie Essen und Freibier) empfinde ich herrlich.

83
Dagmar M
Nordrhein-Westfalen
13.05.2022, 22:06 Uhr

Andtea-Esther, danke. Alles wirdgut. So oder so. Ich mache weiter

16
Andrea-Esther C
Bayern
13.05.2022, 21:51 Uhr

Dagmar, das ist vollkommen OK, dass du schreibst. Die Menschen haben unterschiedliche Ansichten - das ist halt "freie Meinungsäußerung". So lange es nicht beleidigend wird ... ich hätte genau wie du reagiert. Wenn man mir verspricht, dass ich etwas bestimmtes bekommen soll und dann passiert nix, erlaube ich mir auch, enttäuscht zu sein. Ist halt blöd, dass es nicht so ganz geklappt hat mit der Kommunikation bei dir ... Was da genau scheps gelaufen ist, weiß ich natürlich nicht, aber vielleicht lässt sich das noch klären zusammen mit der Hotline und/oder dem Ortsverband. Deine Anfrage läuft ja schon.

83
Dagmar M
Nordrhein-Westfalen
13.05.2022, 20:50 Uhr

Wenn ich gewusst hätte was für eine Diskussion ich auslöse hätte ich gar nichts geschrieben.
Wenn ich was kriege ist es schön und wenn nicht auch gut. Spenden gehe ich auf alle Fälle weiterhin.

Arne S
Niedersachsen
13.05.2022, 20:26 Uhr

@ Stefan B
dann kannst Du ja froh sein, dass Du im Bereich des NSTOB spendest, denn dort die Ehrennadel und Urkunde abgeschafft. Dieses hat in verschiedenen Foren heftige darüber Diskussionen ausgelöst. Diese Nadel wurden immer direkt bei der Spende ausgegeben. Angeblich wäre der Aufwand zu groß, um zu fragen, wer diese möchte und wer nicht. So hat der BSD sie einfach komplett abgeschafft. Aus meiner Sicht der völlig falsche Weg.

83
Dagmar M
Nordrhein-Westfalen
13.05.2022, 19:48 Uhr

Andrea-Esther, ich hätte gar nicht gewusst das ich etwas bekomme. Es wurde mir gross angekündigt. Das man da enttäuscht ist, ist wohl ein wenig verständlich. Natürlich gehe ich gerne weiter spenden, auch ohne Nadel und Urkunde

16
Andrea-Esther C
Bayern
13.05.2022, 19:08 Uhr

Stefan B., nur weil du keinen Wert auf Anerkennung legst ... es gibt Menschen, die sich über solche Kleinigkeiten wie eine Urkunde freuen, weil dies auch Zeichen von Wertschätzung ist. Und wenn ein solches Zeichen der Anerkennung und Wertschätzung schriftlich angekündigt wird, dann freut man sich sicherlich auch darüber, und wenn das dann nicht kommt, dann darf man durchaus ein kleines bisschen enttäuscht sein. Sicherlich spendet Dagmar trotzdem weiter.

55
Stefan B
Niedersachsen
13.05.2022, 19:03 Uhr

Sehr schade, dass Urkunden oder Ehrennadeln soviel Wert beigemessen wird. Ich habe gerade zum 50. Mal gespendet und war mir dessen selbst gar nicht bewusst…
Vordergründig geht es mir auch darum Leben zu retten - Urkunden oder Nadeln würde ich ohnehin nicht tragen oder aufhängen und daher ablehnen.

83
Dagmar M
Nordrhein-Westfalen
13.05.2022, 18:29 Uhr

Hallo Stephan, dann werde ich mal warten was passiert.
Schönes Wochenende

153
Stephan B
Nordrhein-Westfalen
13.05.2022, 18:20 Uhr

Hallo Dagmar M
Beim Blutspendedienst West bekommt man selbst ein Schreiben und die Urkunde/Nadel geht an den Kreis- Ortsverband des DRK. Dieser organisiert in der Regel die Ehrungen in gewissen Abständen: z.B 1 x jährlich. Bei mir war es zuletzt so, dass 2 Mitarbeiter mir die Nadel und Urkunde nach Hause gebracht haben (wegen Corona).

83
Dagmar M
Nordrhein-Westfalen
13.05.2022, 16:59 Uhr

Hallo Andrea-Esther, vielen Dank für deine Anregung. Habe es soeben getan. Bin gespannt ob ich was höre.
Wenn ich vorher kein Schreiben bekommen hätte wüsste ich es gar nicht

16
Andrea-Esther C
Bayern
13.05.2022, 16:50 Uhr

Das ist schade für dich. Wende dich am besten mal per Kontaktformular an den Blutspendedienst - dann wird man sich sicherlich deines Problems annehmen.

Start Terminsuche Forum