Aktueller Beitrag

22

Gerhard S Bayern

22Vollblut
BISHER GESPENDET
15.05.2022, 18:10 Uhr

Hallo an die verantwortlichen im Donau Ries. Immer wieder wird der Mangel an Blutspenden beklagt. Dagegen steht die Planung für die Termine. In Nö z. B. findet im ganzen Juni kein einziger Termin statt. In Harburg wurde der letzte abgesagt.
Weiter als 10-12 km möchte ich bei den derzeitigen Kraftstoffpreisen nicht unbedingt fahren.
Kurz gesagt, ich verstehe diese Planung nicht. Das passt irgendwie nicht zusammen.

3
0
0
1
0
73
Holger K
Baden-Württemberg
16.05.2022, 22:41 Uhr

Ziel muss sein, die gelöschtne Spendeorte (das betrifft nicht nur Bayern) wieder zu aktivieren.

die Ausrede Sars2 zählt inzwischen ja nicht mehr (Einbahnstrassenregel)

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
16.05.2022, 12:20 Uhr

Hallo zusammen,
uns wurde Dieser Beitrag gemeldet. Deshalb möchten wir ein paar Hintergrundinfos zur Terminplanung liefern:
Grundsätzlich ist für unsere Terminplanung maßgeblich, dass der Bedarf an Blutpräparaten gedeckt werden kann. Wir bieten flächendeckend bayernweit Blutspendetermine an. Aufgrund der aufwändigen Logistik für die Durchführung mobiler Spendetermine können wir allerdings nicht zeitgleich in allen Kommunen präsent sein. Entscheidend für die Sicherung der bayernweiten Versorgung ist also, dass die stattfindenden Blutspendetermine gut besucht werden.
Wir freuen uns darauf, Euch bei nächster Gelegenheit wieder im Kreis unserer Lebensretter begrüßen zu dürfen!
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

19
Ulrich K
Niedersachsen
15.05.2022, 18:48 Uhr

Es ist doch relativ üblich, daß Blutspendetermine alle zwei bis drei Monate stattfinden, entsprechend dem Mindestabstand zwischen zwei Spenden. Gerade wenn mehrere Termine kurz aufeinander folgen, wie es in Nördlingen offenbar der Fall ist.

Die Suche zeigt mir noch zwei Termine in Oettingen am 8. und 9. Juni an.

Start Terminsuche Forum