Aktueller Beitrag

46

Corinna M Niedersachsen

46Vollblut
BISHER GESPENDET
17.05.2022, 18:12 Uhr

Ich finde, man sollte die grundsätzliche Organisation bzw. den Ablauf optimieren. Trotz Termin steht man in einer ellenlangen Schlange und muss immer lange warten bis man dran kommt, um dann im schlimmsten Fall zu erfahren, dass man aufgrund von einem zu niedrigen Eisenwert nicht spenden darf… Alle Mitarbeiter sind immer total nett und bemüht aber der Zeitaufwand ist echt nicht schön🙁

1
0
0
2
1
45
Mareike M
Niedersachsen
18.05.2022, 18:55 Uhr

Schön zu hören, dass es auch organisierter geht. Es wäre super wenn sich die Organisatoren der Ortsverbände mal austauschen würden. Das Warten dauert bei uns länger als das eigentliche Spenden. Viele gehen einfach wieder, wenn sie den Andrang sehen. Das ist m.E. sehr schade und könnte sicherlich verhindert werden.

46
Corinna M
Niedersachsen
18.05.2022, 18:01 Uhr

… bei uns gibt es nur eine Schlange🙁 Und selbst wenn man in der Anmeldeschlange nach vorne gehen kann, steht man dann in der Schlange beim Bluttest und dann ins der Schlange beim Arzt… Wir müssen echt immer sehr viel Zeit bringen….

73
Holger K
Baden-Württemberg
18.05.2022, 07:43 Uhr

gewöhnlich gibt es zwei Schlangen.
Die lange Schlange für diejenigen ohne Termin und die nicht vorhandene Schlange für diejenigen mit Termin.

einfach dann an die nicht vorhandene Schlange anstellen - also direkt vorgehen.

18
Alexander S
Bayern
18.05.2022, 04:29 Uhr

Kann ich nicht verstehen. Bei uns in LL warte ich höchstens 10 Min. 🤔 Und auch dort ist hauptsächlich mit Termin. Ich hatte es sogar schon zweimal so, dass ich um 7 Termin gebucht hab; arbeitsbedingt aber schon um halb 7 dran war. Ich bin einfach hin und wurde sogar vorgezogen, weil die Leute mit halb 7 Termine fast alle 5 - 10 Min zu spät angekommen sind

126
Stephan B
Nordrhein-Westfalen
17.05.2022, 20:35 Uhr

Verstehe ich nicht,bei uns ist auch Terminvergabe und alles läuft super ohne große Wartezeiten,dann liegt das bestimmt an die Organisation.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
17.05.2022, 19:01 Uhr

Bei uns haben Spendenwillige mit Termin schon immer Vorrang.
Wenn man bei uns an Terminen mit Reservierung ankommt, werden die Personen mit Reservierung "vorgezogen".
Wer ohne Termin ankommt, wird auch angenommen, wenn ein Platz frei bleibt oder wegen Zurückstellungen frei wird.
Dort, wo dies nicht funktioniert, scheint das Personal "zu pennen".
Also bei uns im Landkreis funktioniert dies bisher einwandfrei.

45
Mareike M
Niedersachsen
17.05.2022, 18:29 Uhr

Ich habe den Sinn der Terminvergabe auch noch nicht verstanden. Funktioniert hier nicht und man hat den anderen Wartenden gegenüber ein blödes Gefühl wenn man sich "vordrängelt". Die Abläufe sollten hier wirklich mal geprüft werden.

46
Corinna M
Niedersachsen
17.05.2022, 18:26 Uhr

Man hat mich auch nach dem Termin gefragt, dann konnte ich in der ersten Schlange nach vorn, um dann in der nächsten lange Schlange beim Bluttest zu stehen…

51
Eva-Marie J
Niedersachsen
17.05.2022, 18:23 Uhr

Also ich kann mich nicht beschweren. Egal wo ich in den letzten zwei Jahren hier im Emsland spenden war, es war immer gut organisiert.
Entweder gab es zwei Schlangen oder es wurde direkt bei Ankunft abgefragt, ob man einen Termin hat.

45
Manuela S
Niedersachsen
17.05.2022, 18:17 Uhr

Kann ich für meinen Standort in 49849 Wilsum nicht bestätigen, da läuft das einwandfrei. Bin da geradeeben noch gewesen und hab meine Spende abgegeben.

142
Werner Z
Bayern
17.05.2022, 18:17 Uhr

Hallo Corinna, da bin ich mittlerweile schmerzfrei. Wenn z. B. um 18 Uhr einen Termin habe frage ich in die Schlange, ob jemand da ist mit Termin 18 Uhr oder evtl. früher, wenn dies nicht der Fall ist gehe ich nach vorne und melde mich an.
Gab bisher nie Probleme!

Start Terminsuche Forum