Aktueller Beitrag

177

Christian S Rheinland-Pfalz

177Vollblut
BISHER GESPENDET
18.05.2022, 06:20 Uhr

Ich lese oft, daß Blutspender traurig oder gar verärgert sind, dass anstehende Spendeehrungen nicht erfolgen!
Dann kommen etliche Kommentare, warum und weshalb und sonstige.
Dann meldet sich auch oft noch der Blutspendedienst, der hier ja bezahlt mitliest und gibt den Traurigen und Verärgerten den wohlgemeinten Ratschlag, sich doch mal an die Hotline zu wenden.
Ich würde mich schämen.
Wenn man als Blutspendedienst- Mitarbeiter liest, dass hier was unzulänglich behandelt wird, warum setzt man sich da nicht selbst in Bewegung und informiert selbst die Kollegen der Hotline, dass hier unbedingt was nachzuholen bzw. mindestens etwas um der Richtigkeit halber zu prüfen ist???
Das ist doch eine Bringschuld und nicht eine Holschuld!!!

21
0
3
0
3
92
Reinhard G
Baden-Württemberg
19.05.2022, 21:18 Uhr

Geht ihr zum Spenden um zu helfen oder um geehrt zu werden? Entweder ich mach es freiwillig und gerne oder der Ehren halber!

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
18.05.2022, 14:04 Uhr

@ Daniela H: Warte mal ab, ich denke, auch deine Ehrung zur 50 Spende kommt noch😏

17
Clemens K
Bayern
18.05.2022, 12:55 Uhr

Hallo Christian,
mein Kommentar war Sarkasmus, da bei jedem ähnlichen Forenbeitrag sofort Nutzer ähnliche Kommentare schreiben.
War vielleicht nicht klar genug ausgedrückt von meiner Seite.
Bin deiner Meinung

64
Daniela H
Baden-Württemberg
18.05.2022, 12:42 Uhr

Hallo Christian, ich bin völlig deiner Meinung! Meine Ehrung zur 50. Spende fiel auch ins Wasser, und das wo seit Corona alles wieder gelockert wurde und jegliche Beschränkungen fallen gelassen wurden. Das enttäuschte mich ehrlich gesagt auch etwas... Da wir alle das ja gerne und unentgeltlich machen, halte ich die Wertschätzung in der Form einer Ehrung schon für angebracht. Das hält mich zukünftig natürlich nicht vom Spenden ab, aber gut fand ich das nicht!

Nicole D
Niedersachsen
18.05.2022, 11:15 Uhr

Sehr geehrter Christian S, nicht jeder hat entsprechende Häkchen gesetzt. Somit ist es dem BSD ggf. gar nicht erlaubt, Spender von sich aus zu kontaktieren! Soweit zu der Schuldfrage.

177
Christian S
Rheinland-Pfalz
18.05.2022, 10:59 Uhr

Clemens K:
Du bist der Anzahl der Blutspenden nach gerechnet noch nicht allzu lange Blutspender. Wenn Du jetzt regelmäßig zum Blutspenden gehst, steht ja in 3-4 Jahren Deine Ehrung an. Ich bin mal gespannt wie dann Dein Kommentar bei ausbleibender, Dich stolz machenden, Ehrung dazu ausfallen wird.
Gruss aus der Pfalz

17
Clemens K
Bayern
18.05.2022, 10:24 Uhr

Obligatorischer:
"ICH spende ja nur, um Menschen zu helfen, nicht der Geschenke wegen!!!"
Kommentar

42
Anja S
Baden-Württemberg
18.05.2022, 09:20 Uhr

Hallo Christian,bin völlig Deiner Meinung 👍

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
18.05.2022, 08:26 Uhr

Jeder Blutspendedienst hat hier seine eigene Vorgehensweise.

Ich durfte nach meiner 125. Spende eine Einverständniserklärung unterschreiben, dass man meine Daten wegen der anstehenden Ehrung an die Gemeindeverwaltung weitergegeben werden dürfen.

Einmal jährlich finden bei uns in der Gemeinde die anstehenden Ehrungen statt.

32
Dirk S
Nordrhein-Westfalen
18.05.2022, 06:50 Uhr

Moin Christian,
Da hast Du vollkommen Recht. Danke für Deinen Kommentar. Wenn einer meiner Kunden ein Problem hat, verweise ich ihn auch nicht einfach weiter sondern notiere mir seine Daten und wir melden uns zurück. Einen schönen Tag Dir noch .

101
Werner F
Bayern18.04.2024
Ehrung in Germering
8 Thema: Spenderehrungen
6
0
3
1
0
Start Terminsuche Forum