Aktueller Beitrag

158

Reinhard S Niedersachsen

158Vollblut
BISHER GESPENDET
18.05.2022, 11:58 Uhr

Hallo Leute ich habe meine 150 Blutspende gemacht. Ich habe 4 Briefmarken bekommen ist das alles?

2
3
0
2
22
44
Eduard R
Hessen
27.05.2022, 19:51 Uhr

Hallo Niklas W . Es ist respektlos wenn man 7 Mal Blut gespendet hat so einen Kommentar zu schreiben , so einen Kommentar gehört gelöscht ich würde mich schämen ! Viele Grüße

102
Martin K
Bayern
23.05.2022, 12:45 Uhr

Och, wenn es die richtigen Marken sind, hätte ich da nichts dagegen. Blaue Mauritius, Schwarzer Einser, ...im Ernst - mir reicht es, wenn man beim Blutspenden ordentlich und freundlich behandelt wird. Mittlerweile hat sich das BRK hier klar verbessert und es funktioniert gut. Früher hatte man das Gefühl, dass man Bittsteller war und man "schuld" war, dass die Angestellten am Abend arbeiten mussten. Das ganze Paket muss optimiert werden. Wenn Blut angeblich so wertvoll ist, muss es einen entsprechenden Marktpreis dafür geben. Wenn die Arbeit der "Rot-Kreuzler" so wichtig ist, müssen sie ordentlich dafür entlohnt werden.

100
Thomas H
Bayern
20.05.2022, 11:22 Uhr

Reinhard, meinen Respekt für 150 Spenden und meinen Glückwunsch zum Jubiläum. Die abfälligen Kommentare von Leuten mit einstelliger Spendenzahl hast Du nicht verdient. Du hast etwas großartiges geleistet und solltest eine angemessene Anerkennung dafür erwarten können!

Team NSTOB
DRK-Blutspendedienst
20.05.2022, 08:32 Uhr

Hallo Reinhard,
zunächst bedanken wir uns im Namen der vielen Patienten, denen du mit deinem Blutspenden geholfen hast.
Denn trotz aller Fortschritte in der Medizin gibt es für Blutspenden keinen Ersatz.
Die Ehrungen obliegen dem Ortsverein, der den Blutspendetermin ausrichtet.
Solltest du von diesem keine Ehrung erhalten haben, möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Wir schicken dir ein kleines Dankeschön in den nächsten Tagen per Post zu und hoffen weiterhin auf deine Unterstützung.
Alles Gute!

44
Jörg K
Niedersachsen
18.05.2022, 19:01 Uhr

Ich empfinde es auch nicht gut, dass es keine Wertschätzung für diese Art des Ehrenamtes gibt! Blutspenden oder auch Organspenden werden benötigt und ein vernünftiger Umgang mit den Spendern sollte selbstverständlich sein. Unser Sohn studiert Medizin und dort wird sich um die Körperspender bis zur Beerdigung gekümmert.

62
Annett R
Sachsen
18.05.2022, 17:44 Uhr

…deswegen heißt es auch Blutspende und nicht Blutverkauf!

45
Christian F
Thüringen
18.05.2022, 17:05 Uhr

Es heißt ja spende da sagt alles aus

15
Matthias H
Nordrhein-Westfalen
18.05.2022, 17:02 Uhr

Ärgere dich nicht-meine grossen Respekt hast Du👍

12
Niklas W
Niedersachsen
18.05.2022, 16:49 Uhr

Dann lass es halt bleiben. Ist schließlich für den guten Zweck und nicht um am Ende irgendwelche Goodies abzusahnen.

145
Michael O
Baden-Württemberg
18.05.2022, 15:20 Uhr

Die Frage sollte man dem Ortsverein und dem Kontakt stellen. Wenn das wirklich alles war... dann sollten die sich aber schämen!!!! Bei uns ist es auch schon deutlich weniger geworden aber "verarscht" wurde ich noch nicht.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
18.05.2022, 14:01 Uhr

Vielleicht sind sie ganz wertvoll 🤔
Nein, das ist ein Witz🙈
Vielleicht kommt ja noch was nach🤔😏🤷‍♂️

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
18.05.2022, 13:47 Uhr

M. E. sieht Wertschätzung anders aus.
Es scheint immer noch genug Menschen zu geben, die spenden wollen und Blutkonserven in ausreichender Menge verfügbar sind.

Start Terminsuche Forum