Aktueller Beitrag

110

Holger B Nordrhein-Westfalen

110Vollblut
BISHER GESPENDET
18.05.2022, 19:46 Uhr

Hallo zusammen,
Ich bin vor kurzem für die 100 Blutspende geehrt worden und habe mich darüber sehr gefreut. Mich würde aber mal interessieren was ihr von der Anstecknadel haltet. Ich kann damit gar nichts anfangen. Ich würde daher empfehlen das man nachfragt ob man so eine Nadel möchte oder ob der Betrag, den die Nadel kostet, (5€ ??) gespendet wird. Ich hätte mich definitiv für die Spende entschieden.
Ich wünsche euch noch viele verbleibende Spenden!! Bleibt Gesund! Gruß Holger

7
0
0
0
2
13
Tim Benjamin V
Nordrhein-Westfalen
28.08.2022, 11:57 Uhr

Ich Spende ganz gleich ob es dafür was gibt oder nicht, da ich aber solche Anstecker Sammele finde ich es schade das es die nicht mehr gibt. Wäre eine Möglichkeit gewesen etwas in meine Sammlung aufzunehmen das ich selbst bekommen habe.
Habe aber auch noch welche von meinem Onkel so fehlen sie in der Sammlung nicht.

160
Reiner S
Sachsen
19.05.2022, 09:36 Uhr

Also, wer mit der Nadel nichts anfangen kann dem sei gesagt, dass es sich um eine Anstecknadel bzw. ein Abzeichen handelt.
Die kann man, wie es der Name sagt, anstecken.
Z.B. am Revers seines Jackets oder an der Bluse, dem Hemd, das nun Shirt, heißt.
Selbst an der Hose kann man es anstecken.
Es empfiehlt sich an großen Feiertagen, wie nächste Woche "Christi Himmelfahrt", alls Abzeichen und Orden an der Brust zu tragen.

Alternativ, kann man die Teile bei ebay verkaufen und das Geld dann für irgend einen guten Zweck spenden....

Arne S
Niedersachsen
18.05.2022, 21:43 Uhr

Im Bereich des NSTOB wurden die Ehrennadeln abgeschafft, die Urkunden ebenfalls. Angeblich weil die Spender diese nicht mehr wollten. Wie in verschiedenen Foren zu lesen war, war dieses aber nur ein geringer Anteil (zu mindest die sich geäußert haben) Meiner Meinung nach sollte man die Spender fragen ob sie eine Ehrennadel haben möchten. Leider gibt es nun vom BSD nur vier Briefmarken und sonst nichts

145
Michael O
Baden-Württemberg
18.05.2022, 20:00 Uhr

Ich finde die Nadeln schön, aber da ich kein Schlipsträger bin sammeln die sich auch in der Schublade. Dennoch Ok und Spenden kann ich selbst. Andere bekommen "nur" den Heldenpott und die Nadeln wurden aus "mangels Interesse" eingestellt... stimmt nicht so ganz, weil hier auch recht häufig nachgefragt wird.

Start Terminsuche Forum