3
Thema:
Digitaler Spenderservice & App
Hallo zusammen.
Mit der Digitalisierung beim DRK läuft es scheinbar bescheiden.
Ich war letzte Woche spenden und darf daher erst wieder im Juli. Trotzdem bekomme ich wieder einen "Bettelbrief", doch bitte am 01.06. spenden zu gehen. Das nervt. Es wäre schön, wenn daran gearbeitet wird.
LG Monika
Sachsen –
@ Michael
Dieser Gedankengang ist auch gut!!!
Baden-Württemberg –
Ich hatte das "Problem" auch das sogar kurz nach der Spende 2-3 mal eine Einladung zum gleichen Termin kam. Da bin ich einfach hin (war Coronaanfang und noch ohne Termin) und habe mich brav angestellt. Anstelle von den Barcodes kam ein Schriftzug wann ich wieder darf (6 Wochen in der Zukunft). Ich meinte nur das ich dachte das man durch Corona vielleicht öfter darf und nach der 3. Einladung musste ich erscheinen. Seither ist Ruhe...
Sachsen –
Wie bereits erwähnt, kannst du dich über die Hotline bzw. über das Kontaktfomular an den BDS wenden, damit man dort die entsprechenden Einstellungen vornimmt!
Nordrhein-Westfalen –
Hab ich, ich meinte digitale Briefe/E-mails. War falsch ausgedrückt.
Sachsen –
Hallo Monika! Man kann im Spenderservice bzw. per Hotline auf "Einladung per Email" umstellen, dann kommen gar keine Briefe mehr zu dir. Und wenn solche zeitliche Überschneidungen sind, kann die Hotline bzw. das Kontaktformular im Spenderservice auch helfen.
Bayern –
Um solche Briefe zu vermeiden (und Papier zu sparen), kannst du die Mitteilungen auf Email umstellen. Vielleicht hast du den Brief auch nur bekommen, weil er bereits letzte Woche abgeschickt wurde und zu dem Zeitpunkt, als der Brief verfasst wurde, deine Spende noch nicht im System war.