Aktueller Beitrag

111

Sebastian P Bayern

111Vollblut
BISHER GESPENDET
24.05.2022, 18:46 Uhr

Das BRK ist und bleibt eine Servicewüste. Ich habe im Forum beschrieben, wie es beim Spenden zugeht. Beim Blutspendedienst in München, der leider stillgelegt wurde, lief es besser.
Beispielhaft war die Vollmundige Erklärung bei meiner 100 Blutspende, daß es eine Einladung zu einem Essen als Dankeschön geben würde. Das ist nun vor Corona gewesen. In der Corona zeit erhilet ich eine Brief, daß es leider nicht stattfinden kann. Dafür sollte ich ein Lebensmittelpaket erhalten. Auch das habe ich nie erhalten.
Aber auf den Beitrag im Forum erhielt ich dann eine Antwort von BRK Mitarbeitern auf der Hotline anzurufen. An sich schon dreist, statt sich umgehend selber der Sache anzunehmen. Der erste Anruf war nach 18 Uhr. Die Ansage mit "außerhalb der Geschäftszeiten" etc. akzeptiere ich dann noch. Heute habe ich aber in den Geschäftszeiten angerufen. Es kam ein Text, eine Email zu schreiben und dann war aufgelgt. Also wenn man nicht telefonieren will , dann dann sind besser diese Hinweise auf Telefonkontakt zu unterlassen. Wenn eine Email gewollt ist, dann kann doch gleich den Beitrag aus dem Forum genommen werden. Service wäre es gewesen, sich gleich um die Angelegenheit zu kümmern. Stattdessen dieser blöde Telefonhinweis. Also geht es noch?

Grüße
Sebastian Probst

0
0
0
1
3
191
Helmut S
Bayern
29.05.2022, 20:16 Uhr

Hallo Sebastian,
ich hoffe das auch Du dein italienisches Paket bekommst.
Bei mir hat es wegen Corona auch etwas getauert.
Ich wünsche Dir das beste und bleib gesund.
LG aus Franken

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
25.05.2022, 16:22 Uhr

Hallo zusammen,
dieser Beitrag wurde uns gemeldet, wir möchten deshalb ein paar Infos liefern:
Wir können verstehen, dass es ärgerlich ist, wenn man sich im Forum eine klare Antwort erhofft, dann aber an die Hotline verwiesen wird. Das liegt aber schlicht daran, dass eine Weitergabe von solchen Anliegen sich aus datenschutzrechtlichen Gründen oft als schwierig erweist.
Dass die Hotline auch innerhalb der Geschäftszeiten kurzzeitig nicht erreichbar ist, liegt darin begründet, dass die Kolleginnen manchmal eine Vielzahl von Anrufen betreuen müssen und die Kapazitäten für einen Moment ausgeschöpft sind.
Wir hoffen, wir konnten etwas Licht ins Dunkle bringen und fragen mal nach, wie es aktuell um den Versand der Präsentpakete steht.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

138
Dietmar S
Berlin
24.05.2022, 19:52 Uhr

Hallo,
beim Blutspendedienst Nordost werden die Spender, die im Vorjahr eine ehrungswürdige Spende abgegeben haben meist im Sommer geehrt.
Ich denke, dass hier in 2020 und 2021 keine Ehrungen stattfanden.
Das ist sicher ärgerlich, wenn man daran Interesse hat und es dann nicht klappt.
Das die Servicehotline schwer zu erreichen ist, kommt vor, nicht nur beim Blutspendedienst.
Ich habe mit Anmerkungen und Anfragen über das Kontaktformular immer eine fachliche Antwort erhalten.
Es gab aber auch für mich in den vielen Jahren ein paar wenige Situation in denen ich richtigen Frust hatte.
Ich wünsche dir, dass Du einen Präsentkorb bekommst.

Grüße aus Brandenburg

73
Wolfgang W
Bayern
24.05.2022, 19:51 Uhr

Hallo Sebastian, ich stimme Dir voll zu. Beim leider 2016 eingestellten Blutspendedienst der Stadt München habe ich viel mehr als beim DRK eine „Willkommenskultur“ erlebt. Verbesserungsbedürftig beim DRK (Theresienhöhe) ist z.B. die Bereitstellung von Sitzgelegenheiten an den richtigen Stellen. Dennoch bleibe ich vorerst beim DRK. Viele Grüße Wolfgang

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
24.05.2022, 19:46 Uhr

Es gibt nichts, was es nicht gibt🤷‍♂️

29
Ivonne H
Sachsen
24.05.2022, 19:22 Uhr

Schade, dass mit einigen Spendern so umgegangen wird und diese deshalb überlegen das Spenden sein zulassen! Hoffentlich kommt noch eine Einigung. Trotzdem Danke, dass du so oft spenden warst und vielen Patienten geholfen hast!

Start Terminsuche Forum