Aktueller Beitrag

11

Justin D Baden-Württemberg

11Vollblut
BISHER GESPENDET
26.05.2022, 17:04 Uhr

Kurze Frage mal. Bei mir hieß es das man nach der 10 Spende ein Geschenk oder Ehrung oder so was in der Art bekommt. Meine 10 Spende ist jetzt etwa 2,5Monate her habe aber bis jetzt immer noch nix bekommen. Ich wollte mal wissen was ihr da so bekommen habt oder wie lange das gedauert hat ?

6
1
0
0
2
108
Peter-Alexander W
Baden-Württemberg
04.06.2022, 15:50 Uhr

Hallo Justin,habe am 1.3.2022 meine 100.Blutspende absolviert. Lese gerade heute dass in unserem Ort gerade die Ehrungen stattgefunden haben. Leider ohne mich. Wurde auch nicht benachrichtigt oder angeschrieben. Unterschrieben habe ich auch nichts.Scheint auch nicht so wichtig zu sein.Und dies obwohl doch so viel Blut fehlen würde.L.G.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
27.05.2022, 16:35 Uhr

Hallo Justin, wie die Vor-Kommentierer bereits sagten, werden in Baden-Württemberg die Ehrungen durch die Gemeinden bzw. die Bürgermeister durchgeführt. Hast du deine Einverständnis gegeben, dass deine Daten an den Bürgermeister zwecks Ehrung weitergegeben werden? Wenn nicht melde dich nochmal via Kontaktformular bei uns. Liebe Grüße

148
Felix J
Baden-Württemberg
26.05.2022, 22:05 Uhr

Hallo Justin.
Ich hatte in 2019 die 125er Spende. Hab die ganze Zeit auch nichts gehört davon ( corona)
Letzte Woche war es dann soweit. Gab eine schöne Feier. Ich bekam eine Anstecknadel mit Urkunde sowie eine Flasche Rotwein und eine DRK Tasse vom Ortsverein. Außerdem eine Geschenkpackung Wein (weiß und rot ,je eine Flasche) von der Gemeindeverwaltung.
Hab mich richtig gefreut. Gruß Felix

72
Holger K
Baden-Württemberg
26.05.2022, 20:07 Uhr

korrekt: - Ehrungen zu den runden Zahlen werden gewöhnlich über die Gemeinde 1mal jährlich durchgeführt.

das kann entweder eine getrennte Veranstaltung (mit Essen usw. ) oder innerhalb einer Gemeinderatssitzung sein.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
26.05.2022, 17:58 Uhr

Hast du einen Zettel zur Unterschrift bekommen? Seit einiger Zeit muss der Weitergabe der Daten zugestimmt werden, dass die Gemeindeverwaltung deine Daten zur Ehrung erhalten darf.
In unserer Gemeinde finden die jeweiligen Ehrungen einmal im Jahr statt. Durch "Corona" kam es 2020 zu einer Verschiebung des sonst üblichen Termins.
Wenn du noch nichts unterschrieben hast, wende dich an den "Kontakt" oder die Hotline.
Dann müsstest du per Briefpost eine Einverständniserklärung mit Rücksendeumschlag erhalten, die du dann zurücksenden kannst.

Bei meiner Gemeinde bekommt man mit der Urkunde und Anstecknadel üblicherweise eine Flasche Wein.
Statt Wein kann man alternativ auch etwas Alkoholfreies erhalten, wenn man dort Kenntnis hat, dass man keinen Alkohol mag.
Mich kennt man dort schon, so oft ich schon geehrt wurde.

101
Werner F
Bayern18.04.2024
Ehrung in Germering
8 Thema: Spenderehrungen
6
0
3
1
0
Start Terminsuche Forum