Aktueller Beitrag

21

Alexandra S Thüringen

21Vollblut
BISHER GESPENDET
29.05.2022, 14:24 Uhr

Hallo zusammen,
Es ist schon interessant das ich eine zweite Spendennummer erhalten habe und diese nicht zusätzlich in die App machen kann.
Wieso ist es nicht einheitlich mit der App / Karte, das man diese überall beim DRK nutzen könnte?

2 Bundesländer
2 Spendernummern
1 Karte aus plastik
1 Karte aus Papier zum abstempeln

Hätte gerne nur eine App wo alles hinterlegt ist und ich auch keine schriftliche Post mehr bekomme, nur online wäre schön.

1
0
0
0
0
21
Alexandra S
Thüringen
30.05.2022, 13:58 Uhr

Lena so hätte ich es auch gerne,
Eine spendennummer wäre toll.

Das nachtragen wird dann auch mal vergessen oder da es nicht in der App vermerkt ist, auch mal der Zeitraum nicht unbedingt eingehalten.....

Team West
DRK-Blutspendedienst
30.05.2022, 13:22 Uhr

Hallo Alexandra,

vielen Dank für deine Nachricht! Wie Nicole bereits angemerkt hat, kannst du die Spenden vom einem BSD auch beim anderen nachtragen lassen. Kurzer Anruf bei der kostenfreien Hotline (0800 11 949 11) oder per Mail (hotline@bsdwest.de) reicht aus. Was die Einladungen angeht: In unseren Unterlagen ist vermerkt, dass du derzeit keine Einladungen erhalten möchtest - ist das so noch korrekt? Falls nicht, dann kann die Hotline das auch problemlos für dich anpassen.

Beste Grüße
BSD West

41
Lena E
Baden-Württemberg
30.05.2022, 12:34 Uhr

Ich spende in Bayern und Baden-Württemberg und konnte das vereinheitlichen lassen.
Hab jetzt nur noch eine Spendernummer.

21
Alexandra S
Thüringen
29.05.2022, 19:10 Uhr

Ich bin umgezogen!
Selbst die bei dem DRK sagten das es total kompliziert ist, es wäre einfacher wenn man in der App 2 Spenden Nummern abspeichern könnte

Nicole D
Niedersachsen
29.05.2022, 15:50 Uhr

Moin Alexandra,
das hat nicht nur etwas mit den Bundesländern zu.
Ich Spende selbst in zwei verschiedenen Bundesländern, aber halt beim gleich Blutspendedienst.
Würdest Du beispielsweise in Thüringen, Sachsen-Anhalt, Niedersachsen und Bremen spenden gehen, wäre das gar kein Problem und Du hättest nur den gelben Ausweis vom BSD NSTOB bzw. hier die elektronische Form. Gehst Du nun aber beispielsweise in Sachsen (BSD Nord-Ost) oder Bayern (BSD BRK) spenden, sind es halt andere Hoheitsgebiete. Insgesamt gibt es in Deutschland 6 BSDs, die alle eigene Dateien führen. 😉

Aber wie Michael schon schrieb, Dein Stamm-BSD wird die Spenden gerne nachtragen, Hotline anrufen oder es per Kontaktformular klären.

145
Michael O
Baden-Württemberg
29.05.2022, 15:32 Uhr

Dann darfst Du nicht "Fremdgehen". Die Spenden kann man aber nachtragen lassen.

Start Terminsuche Forum