Aktueller Beitrag

28

Andreas L Niedersachsen

28Vollblut
BISHER GESPENDET
31.05.2022, 22:30 Uhr

Heute war ich zum wiederholten Male mit begrenzter Zeit, aber einem reservierten Termin an einem Spendeort; und nicht zum ersten Mal war die einzige Konsequenz der Reservierung „ah, sie hatten sich auch angemeldet“ nach langem Schlange stehen.
Wenn Reservierungen keine praktischen Auswirkungen haben, sollten sie für einen Termin auch nicht angeboten oder gar empfohlen werden; ansonsten kommt man sich nur verarscht vor und bleibt zuhause.

5
0
1
0
1
35
Winnie M
Thüringen
06.06.2022, 19:51 Uhr

Wenn man einen Termin hat, muss man sich bei der Anmeldung nicht in die Reihe der unreservierten Spender stellen. Einfach nach vorn gehen, offensiv anmerken, dass man einen Termin hat, dann sollte es gehen. Danach ist der Ablauf wie gewohnt, da muss man die eventuellen Wartezeiten in Kauf nehmen.

181
Heinz S
Nordrhein-Westfalen
05.06.2022, 13:58 Uhr

Es gibt auch bei der Blutspende Sachen, die nicht vorhersehbar sind. Man sollte sich immer auf Wartezeiten einstellen, genau so wie Beim Arzt, einem Amt, oder der Supermarkt Kasse. Natürlich ist es ärgerlich, ändert aber nichts an der Tatsache, das es passiert. Ich persönlich plane habe immer genug Zeit für die Spende ein, denn so brauche ich mich auch nicht zu ärgern.

47
Michael S
Bayern
03.06.2022, 15:07 Uhr

War bei mir das gleiche, habe bei meiner letzten Spende über eine Stunde anstellen müssen. So viel zum Thema Termin reserviert.

29
Ivonne H
Sachsen
02.06.2022, 17:34 Uhr

@Hartmut
Glückwunsch zur 100. Spende! Wer weiss woran es im System liegt, dass es in einigen Orten mit der Reservierung zügig geht und es woanders eigentlich kaum eine Rolle zu spielen scheint.🤔

107
Hartmut S
Niedersachsen
02.06.2022, 09:55 Uhr

Ja diese Ausführungen kann ich nur bestätigen. Bei meiner letzten Spende vor 2 Tagen war ich sehr früh und zu Beginn des Spendetermins da, aber bei der Registrierung wurde nicht einmal festgestellt, daß ich ein Reservierung des Termins hatte. Hintergründig hatte ich damit die Ankündigung meiner 💯. Spende verbunden, das wurde aber ganz und gar nicht registriert 😕. Das war zur 50. Ganz anders.... Aber die Zeiten ändern sich scheinbar.

Sabine S
Niedersachsen
01.06.2022, 16:30 Uhr

Hallo, das ging mir Anfang April hier vor Ort genauso!
Habe mich auch schon gefragt, wozu die Rewservierung gut sein soll, wenn ich dann doch eine halbe Stunde in der Schlange stehe.....?

78
Andrea L
Hessen
01.06.2022, 10:01 Uhr

Das war bei meinem letzten Termin sehr genau geregelt.
Eintritt nur mit Reservierung, "Laufkundschaft" nach Rücksprache in freigebliebene Plätze oder direkter Tausch (18 Uhr gegen 16 Uhr o.ä.).
Sonst ging da gar nichts.

29
Ivonne H
Sachsen
31.05.2022, 23:21 Uhr

Bei Einigen habe ich schon gelesen, dass Leute mit Termin wohl eher dran kämen als Leute ohne Termin. Besteht bei euch auch die Möglichkeit? Frag doch mal beim BSD, wenn du zeitlich eingespannt bist und trotzdem spenden möchtest.

Start Terminsuche Forum