Aktueller Beitrag

115

Ulf-Thorsten L Brandenburg

115Vollblut
BISHER GESPENDET
02.06.2022, 18:15 Uhr

Es ärgert mich mächtig, dass ich jedesmal nach dem Spenden (Montag 30.05.22), drei Tage später schon wieder eine Info. zum Spenden am 13.06.22 erhalte. Und vorallem ist das Schreiben schon vom 24.05.22 datiert, also noch vor meinem letzten Spendetermin. Es wird immer darüber gesprochen, dass alles so teuer geworden ist und das DRK auf finanzielle Spenden angewiesen ist und hier wird das Geld nur so rausgeschmissen. Nun wird man mir sicherlich wieder ganz toll erklären, dass es leider technisch nicht möglich ist dies zu ändern. Na klar, wir fliegen für Monate zum Mond, können Schweineherzen transplantieren, aber ein Computerexperte soll nicht fähig sein ein besseres Programm zu erstellen? Die Anmeldung zur Blutspende erfolgt über Technik, also muss es möglich sein, dies sofort mit den Daten abzugleichen und kein weiteres Schreiben verschickt werden. In der App stehen ja die Daten drinnen, wann ich wieder Spenden dürfte. Wenigsten verstehen die Mitarbeiterinnen vom Blutspendedienst vor Ort ihre Arbeit und es funktioniert immer reibungslos. Danke diesen Menschen. MfG

9
2
0
1
5
Nicole D
Niedersachsen
03.06.2022, 00:05 Uhr

Hallo Ulf-Thorsten,
ich bitte Dich bei Deiner Kritik zu berücksichtigen:
Die Einladung werden ja nicht nur zu Dir alleine individuell zu einem Spendetermim versendet.
Da wird es einen Tag x geben, zu dem man schaut, wer aus dem Umfeld zu diesem Spendetermim eingeladen werden sollte. Entsprechend werden die Briefe gedruckt und sicherlich auch noch wieder gesammelt mit weiteren Terminen die Tage da umzu. Zusammen gehen sie dann als Dialogpost, früher Infopost, an die Spender raus. Da können schon mehrere Tage vergehen, zumal die Versandart im Gegensatz zur 'privaten Post' nicht binnen eines Tages Laufzeit den Empfänger erreicht.
Wenn du nun also zwischenzeitlich spenden gehst, ist dein Brief vielleicht schon lange gedruckt bzw in Auftrag gegeben und vielleicht auch schon längst eingeliefert. Der Aufwand, diejenigen Spender ggf. manuell wieder auszusortieren (auch vorm einliefern) ist viel größer, als die Post zu versenden.

Da passen also die zeitlichen Abläufe einfach nicht zueinander, ein Computerexperte wird da wenig ausrichten können.

Zu der Sache mit den Einstellungen:
Kontaktiere doch bitte die Hotline, die können/sollten den Fehler vielleicht zukünftig abstellen, dass Du Einladungen noch in Papierform bekommst.

115
Ulf-Thorsten L
Brandenburg
02.06.2022, 20:13 Uhr

Danke für den Hinweis von Andrea. Habe ich gleich nachgeschaut und festgestellt, dass genau diese Sache bei mir eingetragen ist, ich aber trotzdem Post erhalte. Soviel dazu Peter W. Wäre also gleich wieder ein Punkt, warum Dinge dann doch nicht funktionieren. Aber vielleicht helfen genau solche Beiträge von mir, damit Verfahren einfach mal überprüft werden.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
02.06.2022, 20:13 Uhr

Bei mir hat die Umstellung auf E-Mail-Nachrichten auch reibungslos funktioniert.
Seither kommt nichts mehr Post.
Ausnahme sind hier Meldungen, die sich auf eventuelle Auffälligkeiten nach einer Blutspende beziehen und vertraulich sind.

3
Peter W
Baden-Württemberg
02.06.2022, 20:04 Uhr

Kann mich Andrea nur anschließen. Anstatt zu maulen einfach mal etwas hinter fragen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
02.06.2022, 19:34 Uhr

Du könntest selber etwas zum Sparen und Umwelt schützen tun: stell um auf Email-Nachrichten, das spart dann jede Menge Papier.

Start Terminsuche Forum