Aktueller Beitrag

11

Dariusz F Berlin

0Thrombozyten
0Plasma
11Vollblut
BISHER GESPENDET
03.06.2022, 22:28 Uhr

Ich habe angefangen noch mit dem gelben Heft zu spenden. Als der Digitaler Spenderausweis eingeführt würde war ich mal in Hessen und wollte dort spenden. Man hat mich dort „digitalisiert“ und die Karte kam später mit der Post nach Berlin. Erstmals waren die Spenden aus dem Heft nicht übernommen. Dann bin ich in nach der ersten Spende mit dem neuen Ausweis auch in Berlin registriert worden seit dem werden spenden aus Hessen separat gezählt- man muss umschalten zwischen den Registern. Und das Clou: mal werden die Spenden vorwarts, mal rückwärts gezählt! Als ich mich mal bei einer Spende beschwert habe, bin dann zurückgerufen worden. Nettes Gespräch, aber meine Spenden würden danach wieder auf 9 reduziert. Ist zur verzweifeln..

1
0
0
0
1
11
Dariusz F
Berlin
06.06.2022, 19:36 Uhr

Ja, keine Sorge, ich bleib dabei. Mich wundert es nur die Zahl, da ich meine erste Spende in Jahr 2004 gemacht habe - also selbst mit einer Spende pro Jahr komme ich nicht auf 9 ;)

182
Heinz S
Nordrhein-Westfalen
05.06.2022, 13:40 Uhr

Deutschland und die Digitalisierung un Bürokratie. Was soll man denn sonst erwarten? Dariusz lass dich aber bitte wegen dieser Sache nicht vom Spenden abhalten, denn denke immer daran, das du so mit jeder Spende bis zu 3 Menschen hilfst.

148
Rainer M
Nordrhein-Westfalen
05.06.2022, 11:35 Uhr

Kennen ich in NRW noch die Plasikkart Niedersachsen gelber Ausweis , es wird wohl noch dauern das die EDV zusammen Papst, solange immer selber auf die 56 Tage achten

40
Rick B
Sachsen
04.06.2022, 14:50 Uhr

Na dann viel Erfolg,
Ich schätze ich hab gerade ein ähnliches Problem.
Da ich jetzt schon seit 15 Jahren Blut und Plasma spende, war ich jetzt in Bayern, Thüringen, Baden-Württemberg, Sachsen und Mecklenburg-Vorpommern spenden.
Meine letzte Spende vom 27.05.22 in Altenburg taucht leider nirgendwo auf, stattdessen wird meine vorletzte Spende vom 23.12.21 hier gezahlt und laut App dürfte ich schon wieder spenden ...
Ich war der Meinung, mit dieser App ein Werkzeug zu bundesweit einheitlichen Erfassung gefunden zu haben.
Vielleicht kann jemand Aufklärung leisten.
mkG - Rick B. DRK Leipzig Land OV Borna 😉

Start Terminsuche Forum