Aktueller Beitrag

22

Sylvia H Niedersachsen

22Vollblut
BISHER GESPENDET
08.06.2022, 15:04 Uhr

Moin. Bin echt enttäuscht!!! Da gibt es wieder eine Testaktion, und wieder ist unser Ortsverein nicht mit im Zeitraum ... Nicht nur, das ich selbst mich nicht bei der Spende testen lassen kann, sondern auch das uns wieder sämtliche Spender kurz vor unserem Blutspendetermin weggelockt werden- da woanders der Test auf Coronavirus gemacht wird!!!
Wenn, dann bitte mal so das alle Ortsvereine was davon haben. So wird es echt ungerecht... da können wir werben und trommeln... das ist gemein!

2
3
0
3
5
22
Sylvia H
Niedersachsen
09.06.2022, 19:41 Uhr

Ja der OV hat Vorteile, ist ziemlich die einzigste Möglichkeit etwas Geld zu verdienen. Irgendwie muss ja das Essen, die Gutscheine, Sachgeschenke finanziert werden. Wenn die Spender dann wohanders hinwandern ... ist das zwar immernoch gut - da sie ja Spenden- aber leider nicht für unseren OV. Wenn der Grillimbiss dann da steht... ist das Schade und teuer bei zu wenig Leuten. Macht auch echt mehr Spaß, wenn viele Spender kommen... dafür machen wir das ja!!! Und zwar gern!! :-)

72
Holger K
Baden-Württemberg
09.06.2022, 07:17 Uhr

gemeint ist der Test auf Antikörper:

beachte:
die Aussage sit dabei nur, sofern ein positiver Zahlenwert erscheint, dass dein Körper in der Vergangenheit in Kontakt mit einem der Eiweisse vom Impfstoff oder Sars2-Virus kam und entsprechend reagiert hat.

die Höher sagt nichts aus über Qualitöt des Schutzes oder gar über den möglichen Zeitraum des Schutzes.

Sinnvoll wäre ein test auf die B-Zellen (die erzeigen diese Antikörper) udn noch besser die T-Zellen (Helfer und Gedächtnis)
biedes führt der Hausarzt als IGEL durch.

141
Werner Z
Bayern
08.06.2022, 18:26 Uhr

Was nützt mir der Antigentest?
Bin 3x geimpft und trotzdem hat es mich dann wie viele andere auch erwischt mit Corona.
Selbst wenn mein Wert sehr hoch ist, wird es den Virus ziemlich egal sein.
Eine weitere Ansteckung ist deshalb nicht ausgeschlossen.
Also brauche ich den Test nicht und würde deswegen nicht mein Sendeort bzw. Spendeverhalten ändern.

43
Sabine S
Niedersachsen
08.06.2022, 15:17 Uhr

Da werden viele auswärtige kommen. War bei uns jedenfalls. Wir waren völlig überfordert. Ein heilloses durcheinander

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
08.06.2022, 15:08 Uhr

Das ist aber ein örtliches Problem! Dann müsst ihr mal vor Ort Dampf ablassen! 😏😠😤😡

Start Terminsuche Forum