14
Thema:
Anzahl Blutspenden
Heute bekam ich mein Dankeschön für die 50te Blutspende.
Weiß bis jetzt noch nicht ob ich lachen oder weinen soll.
Ich Spende schon immer aus freien Stücken und erwarte auch nichts dafür, aber 4 Briefmarken zu je 85 Cent sind schon echt peinlich.
Ich wäre nicht so enttäuscht wenn gar nichts gekommen wäre!!!
Baden-Württemberg –
Es ist ja nicht das erste mal, das man dies liest... warum führt das DRK-NSTOB nicht einfach die Ehrungen wieder ein oder regelt es "vernünftig"? Achso, dafür gibt es ja den sinnfreien Coronatest....
Sachsen-Anhalt –
Gut ich sehe das nicht ganz so wie Sie. 4 Briefmarken sind doch nicht schlecht und es wird Werbung gemacht für die Blutspende und das ist doch nicht verkehrt.
Blutspendedienst des BRK –
Hallo zusammen,
danke für Eure angeregten Kommentare.
Da uns die Diskussion gemeldet wurde, bitte ich Euch, weiterhin sachlich zu bleiben.
Vielen Dank und ganz liebe Grüße
Michaela vom BSD
Niedersachsen –
Auch von mir Gratulation zur 50. Spende!
Gerade der NSTOB hat die Ehrennadel und Urkunden abgeschafft und verschickt jetzt diese vier Briefmarken. Die Ehrung soll jetzt der Ortsverband vor Ort durchführen. Leider sind die Ortsvereine damit scheinbar überfordert. Für mich sieht es fast so aus: Warum soll der BSD Geld für eine Ehrung ausgeben, die Stammspender kommen doch sowiso. Bei 5,10 und 25 Spenden gibt es noch den sogenannten Heldenpott, danach gibt es nichts mehr,
Bayern –
Herzlichen Glückwunsch dir zur 50. Spende.
Ich habe nichts zur 50. bekommen.
Auch keine Urkunde.
Naja ich geh trotzdem weiterhin.
Bayern –
Schick sie doch mit einem netten Brief zurück - vielleicht kannst du was erreichen. Noch besser wäre es, wenn da viele mitmachen würden und ihre Marken zurückgeben.
Bayern –
Das stimmt, da würd ich auch lieber gar nix bekommen. Man macht’s ja nicht für irgendwelche Belohnungen, sondern um seinen Teil beizutragen.
Bayern –
Tja, beim BSD wird mit "missing type" für neue Blutspender geworben. Siehe Info zum Weltblutspendetag am 14.Juni.
Erst wenns fehlt, fällts auf.
Wenn man dann so die langjährigen Blutspender mit vier Briefmarken "abspeist", dann fehlen irgendwann halt die Spender selber.
Echt schade....Stammblutspender bei der Stange halten, geht irgendwie anders.
Aber trotzden von mir einen herzlichen Glückwunsch zur erreichten 50ten Spende.