Aktueller Beitrag

159

Reiner S Sachsen

159Vollblut
BISHER GESPENDET
11.06.2022, 20:51 Uhr

Am vergangenen Donnerstag war ich in Bad Schlema im Erzgebirge zur Blutspende.
Vor Ort war ein Team vom DRK Ortsverein Lößnitz.

Ich hatte einen Termin für 15:45 Uhr reserviert, da ich beruflich aus Baden-Württemberg "angereist" bin und nur schwer abschätzen konnte wie es, zeitlich, auf der Autobahn laufen würde.
Bereits um 14:55 Uhr war ich aber schon am Blutspendelokal.

Ich dachte mir, ich versuche es einfach und im Zweifel muss ich eben noch etwas warten.

Es waren nur wenige Spender vor Ort.
Nach einer Reservierung wurde gar nicht erst gefragt.
Ich kam sofort dran und saß bereits kurz vor 15:30 Uhr wieder im.Auto auf dem Weg nach Hause.

Alle vor Ort waren sehr nett und völlig entspannt.

Getränke gab es zur freien Auswahl vor und nach der Spende.
Nach der Spende hätte ich auch noch einen Kaffee bekommen können, wenn ich gewollt hätte.

Die Spender konnten aus vier verschiedenen "Fresstüten" auswählen.
Ich habe mich für die Tüte mit dem Bier und den Würstchen entschieden.

Alles in allen ein äußerst angenehmer Termin mit sehr entspannten Mitarbeitetn vor Ort.

Ja, und es gab noch eine DRK-Grillzange im.Rahmen der Sommeraktion.
Davon haben ich nun bereits zwei Stück.
Die erste gab es 2017 bei einer Spende in Bad Friedrichshall OT Hagenbach in Ba-Wü.

Beide noch unbenutzt und original verpackt.

12
3
0
2
5
159
Reiner S
Sachsen
12.06.2022, 21:34 Uhr

Ich glaube Markus Du bringst da etwas durcheinander.

Ich bin nicht 400 Km wegen einer Blutgespende mit dem Auto gefahren um anschließend wieder zurück zu fahren.

Ich bin am Donnerstag nach Hause gefahren nach zwei Arbeitswochen und 5 Km vor meinem Zuhause war das Spendenlokal bei dem.ich öfters Spende.
20 Minuten nach der Spende war ich tatsächlich zu Hause angekommen.

Ich bin nicht wegen der Blutspende unterwegs gewesen!
Das habe ich nicht geschrieben!

179
Markus G
Bayern
12.06.2022, 20:02 Uhr

Hallo Reiner,
deine Spendefreudigkeit und Hilfsbereitschaft in allen Ehren, aber unterschätze das bei diesem Wetter und großer Hitze nicht, weite Strecken mit dem Auto nur wegen einer Blutspenden zurückzulegen und gleich danach sich wieder ins Auto setzen und die Heimreise antreten. Wenn da was passiert, ist keinem geholfen. Dir nicht und die, die Hilfe dringend brauchen, auch nicht. Trotzdem großer Respekt von deiner Leistung, bei einem beruflichen Termin das auch mit einer Blutspende zu verbinden. Weiter so und Gesundheit.

72
Holger K
Baden-Württemberg
12.06.2022, 10:14 Uhr

so gefällt das: das klingt wunderprächtig positiv und ein Beispiel für viele andere Veranstalter.

Start Terminsuche Forum