Aktueller Beitrag

2

Alina E Nordrhein-Westfalen

2Vollblut
BISHER GESPENDET
13.06.2022, 20:05 Uhr

Hallo, Wie lang muss man nach einer Corona Infektion pausieren, um wieder spenden zu können?
Liebe Grüße und Dankeschön im Voraus.

1
0
0
0
0
16
Philipp T
Niedersachsen
25.06.2022, 12:01 Uhr

Also, wenn ich richtig verstanden habe gilt hier in Niedersachsen sowieso immer 4 Wochen ab Genesung oder wie?? Und anderswo ist es bei geringen Symptomen nur 1 Woche?? Was ist das denn für Quatsch?? Warum macht man nicht überall in Deutschland die gleichen Regelung?? Ich hatte vom 13.06. bis zum 21.06. corona. Eigentlich hatte ich vor, am Dienstag, den 28.06. zur Blutspende zu gehen, auch, weil das der letzte Termin in der näheren Umgebung noch vor den 10.07. ist. ( Antikörpertest) würdet ihr es versuchen, trotzdem zu spenden, oder lohnt sich der Weg nur weil wir hier in Niedersachsen sind nicht?? In nrw wäre es wahrscheinlich kein Problem zu spenden, oder ?? 🤷🏻‍♂️🤷🏻‍♂️🤦🏻‍♂️🤔🥺

19
Ulrich K
Niedersachsen
14.06.2022, 12:14 Uhr

Danke für die Richtigstellung. Ich hatte gedacht, das wäre einheitlich; im nachhinein betrachtet wäre das natürlich einem Wunder gleichgekommen.

Nicole D
Niedersachsen
14.06.2022, 00:52 Uhr

Zitat:
Wer soll Blutspendetermine nicht aufsuchen?
Personen, die an Corona erkrankt sind, mit leichtem Krankheitsverlauf (z.B. Schnupfen- oder Erkältungssymptome), müssen bis eine Woche nach Abklingen der Symptome warten, bevor sie wieder zur Spende zugelassen werden.
Personen, die an Corona erkrankt sind, mit schwerem Krankheitsverlauf (z.B. Fieber), müssen bis 4 Wochen nach Abklingen der Symptome warten, bevor sie wieder zur Spende zugelassen werden.
Zitat-Ende
Quelle:
https://www.blutspendedienst-west.de/corona

Ja Ulrich, bei uns gilt so oder so 4 Wochen.

Wie immer bzw. so oft hilft nur ein Blick in die Statuten des eigenen BSDs weiter bei gewissen Fragen.
Traurig, dass es so viele unterschiedliche Auslegungen gibt.

16
Andrea-Esther C
Bayern
13.06.2022, 22:31 Uhr

Wenn du Fieber hattest, musst du vier Wochen warten - ohne reicht eine Wartezeit von einer Woche nach einem negativen Testergebnis. Du musst dich außerdem wieder gesund fühlen und darfst nicht mehr arbeitsunfähig sein.

19
Ulrich K
Niedersachsen
13.06.2022, 20:40 Uhr

Vier Wochen nach Genesung.

Start Terminsuche Forum