Aktueller Beitrag

145

Karlheinz G Baden-Württemberg

145Vollblut
BISHER GESPENDET
14.06.2022, 07:28 Uhr

Heute ist "Weltblutspendentag".
Wenn es Euch irgendwie möglich ist, probiert mal Freunde, Bekannte und Nachbarn zum Blut spenden zu gewinnen,
Blutspender werden nach wie vor dringendst gebraucht.
Ich habe dieses Mal meine Blutspende sehr gut vertragen und habe keinerlei negativen Nachwirkungen gehabt.

6
0
0
0
0
31
Monika L
Rheinland-Pfalz
15.06.2022, 19:55 Uhr

Danke Karlheinz.
Wir haben die Termine extra hintereinander gelegt. Ich hoffe einfach, dass wenn ich eh schon da bin, meine Tochter nach meiner Spende begleiten kann.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
15.06.2022, 06:56 Uhr

Guten Morgen Monika, immer gut, wenn jemand "neues" mit zur Spende kommt.
Ich würde vorher überlegen, an welchem Arm das Blut abnehmen besser funktioniert.
Bei mir hat sich nach vielen Jahren erst gezeigt, dass es links einfach besser funktioniert.
Sollte es an der Angst vor Nadeln oder Schmerz liegen, hilft Ablenkung durch eine Unterhaltung mit der Person, die "stechen darf".
Ich zumindest hatte erst einmal einen Schmerz, der länger anhielt.
Viel Erfolg euch!

31
Monika L
Rheinland-Pfalz
15.06.2022, 06:44 Uhr

Bei meiner nächsten Spende kommt nicht nur meine Kollegin mit (wir gehen immer gemeinsam hin), sondern zum ersten Mal auch meine Tochter. Ich hoffe, das klappt. Blut abnehmen ist bei ihr nämlich schon schwierig.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
14.06.2022, 14:50 Uhr

Werner, ich habe schon 1000 Gründe gehört, nicht zu spenden.
Ich wurde auch mehrmals gefragt, ob ich spenden will.
Letztendlich bin ich gegangen, weil ich an dem Tag Urlaub hatte und dann dem Wegweiser "Blutspende" gefolgt bin.
Inzwischen habe ich doppelt so viele Spenden als die Person, die mich mitnehmen wollte.
.

141
Werner Z
Bayern
14.06.2022, 14:31 Uhr

Hallo Karlheinz, in meiner 30 jährigen Blutspende Karriere konnte außerhalb meiner Familie 4 weitere Freunde dauerhaft an die "Nadel" bringen.
Leider ist keiner von ihnen mehr Dauerspender und müssen immer wieder animiert werden um zur Spende zu gehen.
Es gibt leider 100 Gründe nicht zu gehen.
Bleibt gesund! Mein nächster Termin ist am 01.07 wieder im benachbarten Landkreis.

16
Andrea-Esther C
Bayern
14.06.2022, 12:25 Uhr

Ich würde ja gern, dürfte aber (Stand heute) erst wieder Ende August - und Mitte August steht schon die dritte Koloskopie seit Dezember an ... also wird es bei mir mindestens Dezember werden, bevor ich wieder darf. Mein Mann darf leider auch nicht, nach Schlaganfall. Der Wille wäre da ...

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
14.06.2022, 11:22 Uhr

Anja@
Wie man in meinen letzten Kommentaren lesen kann, darf ich heute auch nicht spenden, weil ich erst am letzten Freitag "an der Nadel" war.
Ich schreibe ja auch immer: "Gesund bleiben und spenden dürfen, soll unser Ziel sein."

42
Anja S
Baden-Württemberg
14.06.2022, 09:10 Uhr

Kommt heute schon im Radio!! Darf erst nächste Woche. Egal!! Hauptsache ist dranbleiben 😁

Start Terminsuche Forum