Aktueller Beitrag

7

Bianca S Bremen

7Vollblut
BISHER GESPENDET
14.06.2022, 21:15 Uhr

Mein Mann und ich wollten heute auch Blutspenden. Weil an dem einen Spenderort eine ewig lange Schlange war, sind wir zum nächsten Spenderort gefahren (ca. 20 km). Auch dort haben wir 1 1/2 Std. gewartet bis wir dann endlich beim Arzt war, der uns mitteilte, dass wir kein Blut spenden dürften, weil unser Sohn Corona-Infiziert ist (10 Tage). Nun lese ich in den FAQs, dass wir durchaus hätten Blutspenden dürfen, auch wenn man Kontakt zu einem Corona-Infizierten hatte. Solange es einem gut geht und man keine Symptome hat. Außerdem haben wir uns vorher sogar getestet. Was ist denn nun richtig? Die Info hier auf der Seite oder die Aussage vom Arzt? Ansonsten müsste das Team vielleicht besser aufgeklärt werden. Echt schade, denn wir hätten gerne das Angebot des Antikörpertests wahrgenommen. Die nächsten möglichen Termine für uns sind erst in einem Monat und dann ist die Aktion wieder vorbei.

2
0
0
0
0
73
Holger K
Baden-Württemberg
15.06.2022, 07:15 Uhr

die unterschiedlichen regeln je nach Organisation sind ein weiteres Problem der derzeitigen regeln.

ja Hausrecht schlägt fast alles (ausser Gesetzesverstoss wegen AGG) aber da ist DRK bundesweit gefordert das an die derzeitigen Verhältnisse anzupassen.

Nicole D
Niedersachsen
14.06.2022, 22:10 Uhr

Ich finde vom NSTOB nur die folgende Aussage:
Zitat
Wie lange ist die Wartezeit nach Kontakt mit einer infizierten Person?
Wenn du Kontakt zu einer mit dem Coronavirus infizierten Person hattest, musst du eine Wartezeit von 2 Wochen bis zur nächsten Blutspende einhalten.
Zitat-Ende
Quelle:
https://www.blutspende-leben.de/blutspende/tipps-fragen

War die Info, die Du gelesen hast, vielleicht von einem anderen BSD, zum Beispiel West, Bayern?

Start Terminsuche Forum