Aktueller Beitrag

38

Matthias K Sachsen-Anhalt

38Vollblut
BISHER GESPENDET
14.06.2022, 23:13 Uhr

Ich finde es einfach nur noch pervers, dass beim Blutspenden immer noch, ohne Ausnahme, eine Maskenpflicht besteht.
Ihr braucht Euch nicht zu wundern, dass auch das die Blutspendebereitschaft einschränkt. Daher sind diese Maßnahmen auch noch unverantwortlich!
Ihr tötet ohne Not Menschen, die auf Blutkonserven angewiesen sind.

9
0
0
0
20
75
Bernd P
Schleswig-Holstein
18.06.2022, 21:47 Uhr

Schön, daß sich ab und zu einer aus der Deckung wagt. Hier - und offiziell - wird ja nicht mal diskutiert, wie der injizierte Giftcocktail das Spenderblut beeinflußt, das kann ja auch nur in Langzeitstudien nachgewiesen werden. Aber von "Verantwortung" fabulieren, wenn man, auch und gerade als Ungeimpfter, wg. Maulkorbzwang nicht mehr hingeht.

38
Ursel L
Niedersachsen
17.06.2022, 22:01 Uhr

Ich war heute Spenden und die Spendenbereitschaft war enorm, trotz Masken Pflicht. Die halbe Stunde kann man das wohl machen. Trage sie auch weiter in Supermärkte.

43
Jörg R
Baden-Württemberg
16.06.2022, 12:43 Uhr

Die Maskenpflicht wird auch wohl vermutlich im Spätsommer in anderen Lebensbereichen wieder kommen.
Pervers ist das nicht, besonders nicht bei der Blutspende, wo man auch auf gesundes Personal angewiesen ist.

Ich trage auch in Supermärkten usw weiterhin Maske.

48
Michael S
Thüringen
15.06.2022, 09:55 Uhr

Auch der Blutspendedienst ist eine Gesundheitseinrichtung und unterliegt den aktuell gültigen Bestimmungen. Ich finde es angenehm beruhigend, das man sich hier mit Maske sicher fühlen kann. Hier wird nach wie vor Leben gerettet.

11
Ulf H
Niedersachsen
15.06.2022, 07:15 Uhr

Das ist nicht dein Ernst…. Hätte gedacht, dass Blutspender den Sinn der Maske verstehen und auch akzeptieren…

73
Holger K
Baden-Württemberg
15.06.2022, 07:13 Uhr

die Regeln von DRK sind in der tat nicht mehr aktuell.

inzwischen ist für jeden Lebensbereich ein Verhalten wie vor 3 jahren möglich (Kultur, Freizeit, Arbeit usw) und es zeigt sich ja, dass Ansteckung nicht mehr mit Erkrankung zu tun hat.

aus dem grund muss ja niemand mehr auf Ansteckungszahlen achten (die sind sowieso falsch, weil nichtmal mehr flächendeckend getestet wird)

ich beachtet zwar jeweils die Regeln nach Hausrecht. aber diese regeln sind nicht imer sinnvoll.

9
Nadine D
Hamburg
15.06.2022, 07:11 Uhr

Hallo,
Warum ist es pervers das auf den Schutz vor Infektionen geachtet wird und so dementsprechend Maßnahmen umgesetzt werden?
Die Blutspendebereitschaft ist nicht nur wegen einer Maskenpflicht eingeschränkt. Es gibt noch viele andere Faktoren die das ebenfalls beeinflussen. Aber egal oder wie? Man stellt diese Aussage trotzdem mal so in dem Raum. Die Sichtweise kann ich leider nicht teilen.
Ich würde ja eher sagen das Menschen die gesund sind und deshalb auch in der Lage sind Blut zu spenden bzw. alle Kriterien erfüllen dafür aber dann wegen einer Maskenpflicht nicht kommen die Menschen töten die darauf angewiesen sind? Ich verstehe nicht wie die Schutzmaßnahmen vor Infektionen die aus verantwortungsbewussten und sozialen Handeln resultieren und auch durch gesunden Menschenverstand jetzt Menschen töten sollen? Das sind ja dann die Menschen die Menschen töten. Kann diese Meinung nicht teilen und verstehe auch nicht welchen Zweck dieser Post hier haben soll denn Blut spenden ist freiwillig aber wenn Regeln vorgeschrieben sind dann ist das nun mal so und wird sich auch nicht ändern. Das ist hier doch keine dumme Google Rezension.

178
Christian S
Rheinland-Pfalz
15.06.2022, 07:07 Uhr

Schmeißt doch bitte jemand diesen post hier raus. Das gehört hier nicht hin

31
Monika L
Rheinland-Pfalz
15.06.2022, 06:21 Uhr

Ich Spende. Gehöre also nicht zu den Menschen, die andere Menschen sterben lassen, weil sie Maske tragen müssen.

Es müssen übrigens weiterhin Kinder, die gemeinsam den ganzen Tag ohne Masken zusammen in einem Raum lernen, im Bus zum Sport, weiterhin Masken tragen. In der Sporthalle sind sie dann wieder ohne Masken zusammen und toben herum. Unverständlich, aber die Kinder ertragen es tapfer.

145
Michael O
Baden-Württemberg
15.06.2022, 05:31 Uhr

Wenn du ins Krankenhaus gehst (nur zu Besuch), dann musst du dir sogar in der Nase bohren lassen zusätzlich und das egal ob 4 oder 100 mal gegen Covid geimpft. Brauchst du einen Arzt Zuhause, dann darfst du in der eigenen Wohnung eine Maske tragen!!! Sowas Perverses.....

16
Andrea-Esther C
Bayern
14.06.2022, 23:25 Uhr

Was findest du daran "pervers" und unverantwortlich? Und warum tötet der Infektionsschutz Menschen?

Start Terminsuche Forum