Aktueller Beitrag

6

Anica K Bayern

6Vollblut
BISHER GESPENDET
15.06.2022, 08:36 Uhr

Hallo zusammen,
war gestern beim Blutspenden (keine Erstspenderin) und habe zum ersten Mal richtig Schmerzen danach. Über der Armbeuge fühlt es sich verhärtet an und ich kann meinen Arm nicht richtig strecken, geschweige denn ohne Schmerzen bewegen. Blau ist aber bisher nix. Hatte das schon mal jemand? Danke.

0
0
0
0
0
6
Anica K
Bayern
15.06.2022, 13:48 Uhr

Hallo Charlotte,

Danke für deine Nachricht.
Ich hatte heute Vormittag mit der Ärztehotline telefoniert und meine Beschwerden geschildert. Wurde alles aufgenommen. War trotzdem beim Arzt zur Abklärung. Nach erstem Verdacht auf Thrombose war ich noch beim Gefäßspezialisten und es ist zum Glück "nur" ein großes Hämatom😑

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
15.06.2022, 10:59 Uhr

Hallo Anica,
vielen Dank für Dein Engagement für die Blutspende!
Bei Komplikationen oder Unsicherheiten kannst Du Dich immer gerne an meine Kolleginnen der Ärzte-Hotline wenden: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz) oder info@blutspendedienst.com
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

4
Viviana-Kristin B
Baden-Württemberg
15.06.2022, 09:50 Uhr

Mir wurde geraten bei Komplikationen die Hotline (auf dem Spendeausweis) anzurufen. Die helfen weiter.

6
Anica K
Bayern
15.06.2022, 09:48 Uhr

OK, vielen Dank für die ausführliche Erklärung. Das klingt logisch. Habe zwar zum Glück bisher keine Taubheitsgefühle, werde es aber trotzdem vom Arzt mal anschauen lassen.

73
Holger K
Baden-Württemberg
15.06.2022, 09:29 Uhr

blaue Verfärbung erscheint wenn der Bluterguss an der Oberfläcjhe ist.

hier vermutlich Bluterguss im inneren. der drückt auf den nerv.

kritisch sit wenn Taubheitsgefühl oder noch schlimemr wenn Lähmungen aufkommen. dann zu Arzt (der spritz evtl. Blutverdünnung, damit der Blutklumpen schneller abbaut)

wenn keine Lähmung erscheint ist zumindest keine Sorge wegen möglichen folgeschäden vorhanden.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
15.06.2022, 09:03 Uhr

Frage mal deinen Hausarzt um Rat oder stelle deine Frage "im Kontakt".
Von dort kommen dann die eventuell passenden Antworten auf deine Frage.
Nervenreizung oder Muskelverletzung konnten eine Ursache sein?
Das Problem kenne ich nicht.

Start Terminsuche Forum