Aktueller Beitrag

9

Daniela B Niedersachsen

0Plasma
9Vollblut
BISHER GESPENDET
15.06.2022, 18:38 Uhr

Ich war lange nicht spenden und würde es gerne da mit B negativ es mir wichtig erscheint zu helfen. Nur brauche ich täglich verschiedene Blutdruck Medikamente und L-Taroxin für eine Schilddrüseunterfunktion... zudem bin ich nicht die schlankste 😉 darum bin ich mir nicht sicher ob ich noch spenden kann...

0
0
0
1
0
Nicole D
Niedersachsen
16.06.2022, 15:16 Uhr

👍

9
Daniela B
Niedersachsen
16.06.2022, 11:06 Uhr

So nach dem Telefonaten mit der Hotline und meinem Hausarzt, die beide der Meinung sind das ich Spenden gehen kann. Werde ich den nächsten Termin in meiner Stadt für mich reservieren 😉

73
Marco S
Bayern
16.06.2022, 10:05 Uhr

Guten Morgen

am besten die Spendenhotline beim blutspendedienst anrufen und mit den hotlinearzt abklären.Ich wünsche Dir weiterhin beim spenden alles gute.

9
Daniela B
Niedersachsen
15.06.2022, 23:03 Uhr

Hallo zusammen, erstmal danke das soviele gleich geantwortet haben.
Also ich wenn ich das so lese, könnte ich eigentlich spenden... Die Schilddrüse arbeitet nicht volle Leistung sonst ist sie okay 😆 und Blutdruckhochdruck scheint auch kein Grund zu sein. Aber ich werde zur Sicherheit mal mit der Hotline telefonieren.
Danke nochmal

59
Nancy K
Sachsen-Anhalt
15.06.2022, 21:17 Uhr

Klar kannst du spenden. Ich nehme auch Schilddrüse und Blutdruck und bin kräftig gebaut. Vertrage das auch super

3
Jana W
Niedersachsen
15.06.2022, 20:55 Uhr

Blutspenden ist doch bei hohem Blutdruck sogar förderlich. Ich nehme auch Medikamente dagegen, mein Mann auch L-Thyroxin. Spenden war immer möglich und gut vertragen.

Nicole D
Niedersachsen
15.06.2022, 19:08 Uhr

Moin Daniela, beim NSTOB gibt es kein maximal Gewicht, aber zum Blutspenden musst Du mindestens 50kg wiegen.😉
Beim L-Thyroxin ist die Frage, wieso Du es nimmst. Eine reine Schilddrüsenunterfunktion stellt wohl kein Problem dar, aber Hashimoto und ein paar andere Sachen schon.
Generell gibt es auch genügend Spender/innen, die mit Blutdruck-Medikamenten ohne Probleme spenden. Aber auch da hängt es wohl vom individuellen Medikament und einigem mehr ab.

Von daher: gönne Dir ein Telefonat mit der Hotline und bespreche es dort in Ruhe unter vier Augen. Die Damen und Herren wissen einfach (mehr) Bescheid, werden Dich beraten und können verbindliche Aussagen treffen.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
15.06.2022, 18:49 Uhr

Diese Frage kann eventuell dein Hausarzt klären.
Manche Medikamente muss man bei einer Blutspende angeben.

158
Claudia K
Sachsen
15.06.2022, 18:48 Uhr

Du musst den Arzt fragen, aber ich nehme Blutdruckmittel und L-Thyroxin und Spende schon seit Jahren mit dieser Medikamentation.

Start Terminsuche Forum