Aktueller Beitrag

7

Simone Melanie M Bayern

7Vollblut
BISHER GESPENDET
16.06.2022, 11:41 Uhr

Guten Tag. Könnte man zum Spendenort - München Schwanthaler Höhe - auch mit dem Kinderwagen kommen? Habe leider niemanden der auf mein Kleinkind aufpasst…..

0
0
0
0
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
21.06.2022, 11:54 Uhr

Hallo Simone Melanie,
vielen Dank für Dein Engagement für die Blutspende.
Grundsätzlich darfst Du einen Kinderwagen mitnehmen.
Wir würden es trotzdem nicht unbedingt raten, denn unter Umständen ist im Spendelokal eine Menge los. Hab bitte auch im Hinterkopf, dass Du Dich während Deiner Spende nur eingeschränkt um Dein Kind kümmern kannst und auch unser Personal keine Kapazitäten dafür hat.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

10
Anika K
Hamburg
17.06.2022, 07:32 Uhr

Ich war diese Woche in Hamburg spenden und da war ein großes Schild an der Tür, dass keine Begleitpersonen mit rein dürfen, explizit auch keine Kinder. Ich würde mich an deiner Stelle auch vorher mal weiter erkundigen, bevor du unverrichteter Dinge wieder umdrehen musst.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
16.06.2022, 20:18 Uhr

Das kommt auf die Person bei der Einlasskontrolle an. Ich habe auch schon mitbekommen, dass ein Kleinkind mit zur Spende durfte, weil es keine andere Möglichkeit gab.

7
Simone Melanie M
Bayern
16.06.2022, 16:03 Uhr

Danke euch!!

Elke F
Rheinland-Pfalz
16.06.2022, 14:47 Uhr

Bei uns werden solche Sachen in den Infos zu den jeweiligen Spendeterminen hinterlegt. Wenn das bei euch nicht so ist, würde ich bei der Hotline nachfragen.

Start Terminsuche Forum