Aktueller Beitrag

9

Astrid S Niedersachsen

9Vollblut
BISHER GESPENDET
16.06.2022, 21:55 Uhr

Meine Freundin möchte nach 8 Jahren nun am Montag endlich wieder spenden gehen. Das Problem ist nun aber, dass sie ihren Blutspende-Ausweis wohl verlegt hat… die App gab es vor 8 Jahren noch nicht.
Muß sie sich nun als Erstspender neu registrierten lassen oder wie soll sich nun am Besten verhalten?
Ich hoffe, jemand kann helfen und danke schonmal sehr für eure Antworten! LG

2
1
0
0
0
17
Dianne F
Baden-Württemberg
18.06.2022, 10:01 Uhr

In 2019 bin ich nach über 20 Jahren wieder spenden gegangen. Man hat mich immer noch im System gefunden - sogar unter meinem Mädchennamen! Deine Freundin sollte einen Termin auf der Internetseite des DRK-Blutspendedienstes machen, unter "3. Ohne Blutspendeausweis". Dann einfach mit Personalausweis/Pass kommen.

1
Farina B
Nordrhein-Westfalen
17.06.2022, 15:26 Uhr

Ich war vor kurzem das erste mal spenden mit meiner besten Freundin die sich wie ich zum erst termin angemeldet hat .War kein Problem vor Ort. Sie wa sogar noch unter ihrem Mädchennamen von damals gespeichert .

21
Jacqueline V
Niedersachsen
17.06.2022, 11:55 Uhr

Hallo,

ich arbeite regelmäßig bei den Maltesern auf den Blutspendeterminen an der Anmeldung mit, daher kann ich zumindest berichten, wie das in Niedersachsen ist.

Vorausgesetzt man hat mindestens einmal in Niedersachsen gespendet, kann man jeden Spender in der Datenbank mithilfe des Namens und Geburtsdatums finden und auch ohne Blutspendeausweis aufnehmen.

Manchmal kommt es vor, dass damals eventuell ein Tippfehler im Namen oder Geburtsdatum war und dann ist es schwer, die Person wieder zu finden. Aber als Erstspender hat man nun auch keine Nachteile, sollte man doch nicht mehr gefunden werden.

Zuletzt bei einem Blutspendetermin im Ort war auch eine Person, die hatte keinen Ausweis mehr und war zuletzt 1993 in Niedersachsen Blutspenden. Und diese Person habe ich auch in der Datei wiedergefunden. Also glaube ich, dass man grundsätzlich nie gelöscht wird. 🙂

Elke F
Rheinland-Pfalz
17.06.2022, 07:15 Uhr

Ich war mal eine Zeit lang nicht beim DRK spenden, sondern in der Uniklinik Mainz (u a weil ich dort gearbeitet habe). Ich war dann bei West nicht mehr im System zu finden. Aber eine Neuregistrierung ist nix schlimmes. Null Problemo.

43
Cornelia H
Baden-Württemberg
17.06.2022, 00:04 Uhr

Ich würde die Hotline anrufen, dann kann sie rausfinden, ob sie wegen der langen Pausenzeit schon aus der Datenbank raus ist, ggf. die Spendernummer rausfinden und einen Termin vereinbaren

16
Andrea-Esther C
Bayern
16.06.2022, 22:28 Uhr

Sie braucht den Blutspendeausweis nicht - ein amtlicher Lichtbildausweis (Personalausweis oder Reisepass) genügt völlig. Einfach bei der Anmeldung sagen, dass man schon registriert ist und fertig.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
16.06.2022, 22:28 Uhr

Hallo, hat sie sich denn online einen Termin sichern können?
Dass die sie ihren Ausweis verlegt hat wird kein Problem sein! Sie muss ihren Personalausweis mitbringen! Normalerweise ist sie registriert, wenn sie schon mal spenden war, und wird nicht als Erstspender registriert!

Start Terminsuche Forum