Aktueller Beitrag

213

Karl-Heinz W Sachsen-Anhalt

213Vollblut
BISHER GESPENDET
17.06.2022, 23:38 Uhr

Zum Thema „Blutspende-Handtuch“ - wer bekommt es nach Überprüfung, Auswertung, Wartezeit und Verfügbarkeit überhaupt? Hab mich zweimal beworben - nichts! Zum Weltblutspendetag in Könnern wurden den Spendern ein roter Teppich ausgerollt und dazu noch Geschenke gereicht. Eine 45. Blutspende wurde in der Presse bejubelt. Ein Schelm, der anderes darüber denkt.🤔🤷‍♂️

2
0
0
3
0
213
Karl-Heinz W
Sachsen-Anhalt
28.07.2022, 08:37 Uhr

Hallo, Christina, ich kann nur für Sachsen/Anhalt Auskunft geben. Ob es auch in Niedersachsen praktiziert wird, weiß ich nicht.
Daten an www.blutspende-leben.de/mutspenden
senden. Deine Angaben werden überprüft und
wenn du Glück hast, bekommst du vielleicht ein
Handtuch. Habe es bereits zweimal versucht
aber ohne Erfolg. Warte immer noch auf eine
Reaktion.😩😰Wer über den Bezug und für wen
entscheidet, entzieht sich meiner Kenntnis.🤔
„Mit Speck fängt man Mäuse“ und offensichtlich
auch deren Blut.🙋‍♂️Versuch dein Glück.👍🙋‍♂️

52
Christina R
Niedersachsen
28.07.2022, 07:37 Uhr

Kannst du mir sagen wo ich dieses Handtuch bestellen kann ? Habe 3 x gespendet dieses Jahr

191
Helmut S
Bayern
19.06.2022, 20:52 Uhr

Hallo Karl-Heinz,
von mir bekommst Du ein Glückwunsch und Dankeschön für über
200 Spenden.
Ich hoffe Du bekommst dein Handtuch und noch mehr für deine
Leistung.
LG aus Franken wo es keine Blutspende-Handtücher gibt.

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
18.06.2022, 13:35 Uhr

Ich fand es auch nicht fair. Entweder bekommen alle was oder keiner. Bescherde qn die Hotline

Ich finde es einfach nur nett und kann man mitgehen lassen. Wie mit dem Essen auch, deswegen machen wir es nicht.

Die Uhr war Schrott und hab ivh weggeworfen. Die andere wie Thermoskanne oder Korb war nett. Leider viel rot und schwarz. ;-)

Es gab auch Gewinnspiele. Erinnert ihr euch?

21
Jacqueline V
Niedersachsen
18.06.2022, 11:52 Uhr

Das ist wahrscheinlich stark vom Bundesland abhängig. Es steht ja gewöhnlich auch dabei, dass es nur ausgegeben wird, solange "der Vorrat reicht". Hatte zuletzt in Niedersachsen eine gute Woche vor Ende der Aktion noch meine Teilnahme bestätigt und habe gar nicht damit gerechnet, dass ich tatsächlich noch eines bekommen habe.

146
Michael O
Baden-Württemberg
18.06.2022, 08:19 Uhr

@ Karlheinz Ich weiss von dem Handtuch auch nur hier aus dem Forum, das gibt es nur im Norden. Scheinbar tritt gerade das ein, was ich wie schon erwähnt befürchtet hatte....

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
18.06.2022, 08:06 Uhr

Dieses Handtuch scheint es nicht überall zu geben.
Ich habe noch nie etwas von einem Handtuch gehört.
Trotzdem geht man ja Blut spenden, um Menschen zu helfen.

146
Michael O
Baden-Württemberg
17.06.2022, 23:50 Uhr

Das weiss das DRK selbst nicht, aber reicht es nicht das du dafür 3 mal gespendet hast??? Alles weitere kostet Geld und ist somit nicht lukrativ fürs DRK....

PS: Ich hatte schon meine bedenken geäussert als ich erfuhr das die 2. Handtuchaktion gestartet wurde bevor die erste ein "gutes" Ende nahm.

Start Terminsuche Forum