Aktueller Beitrag

25

Martina F Baden-Württemberg

25Vollblut
BISHER GESPENDET
21.06.2022, 17:06 Uhr

Ist noch Maskenpflicht

1
1
0
0
1
13
Stefanie K
Mecklenburg-Vorpommern
25.09.2022, 10:44 Uhr

Es wäre gut, wenn man nach Terminen sucht oder einen festlegt, dass der Hinweis zum Mundnasenschutz kommt. Auf der Internetseite, zum Beispiel Kreisverband etc-Ablauf Blutspende, nichts zu finden, erst nach weiteren suchen.

Damals bin ich ohne MNS hin, bekam eine FFP2, da derzeit Pflicht. Dann später wieder hin zur Spende, ich nahm eine FFP2 mit, während der Spende wurde mir gesagt, dass nun wieder eine OP-Maske reicht, toll dachte ich. Letztere finde ich für mich angenehmer zu tragen, wenn die Blutspende durchgeführt wird.

Vielleicht eine kleine Anregung dahingehend bei der Terminresevierung oder Bestätigung per E-Mail, hier einen kleinen Hinweis zu geben, ob ein MNS benötigt wird und wenn ja welcher.

Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
22.06.2022, 10:58 Uhr

Ja, aktuell herrscht noch Maskenpflicht auf unseren Terminen. Alle aktuellen Bestimmungen für Baden-Württemberg und Hessen könnt Ihr immer hier nachlesen: www.blutspende.de/corona

16
Andrea-Esther C
Bayern
21.06.2022, 22:06 Uhr

Ist das eine Frage oder eine Feststellung?

In medizinischen und pflegerischen Bereichen ist Maske zu tragen.

73
Holger K
Baden-Württemberg
21.06.2022, 19:03 Uhr

ja.

aber am Verhalten der Mensche sieht man dass es den meisten inzwischen egal ist:

es besteht also inzwischen kein Problem mehr im Spenderaum zu trinken (deswegen stehen extra Getränkekisten dort) und dazu die Maske abzunehmen.
zumindest dass ist positiv gegenüber vor paar Monaten.
Jetzt noch offenes Buffet statt Nudelsalat in Plastikbecher und es wird wieder gut.

234
Angela F
Sachsen-Anhalt
21.06.2022, 17:30 Uhr

Ja FFP2 im Gebäude und während der Spende

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
21.06.2022, 17:11 Uhr

Ja, eine Maske bekommt man am Einlass ausgehändigt.
Mit den derzeit wieder steigenden Zahlen macht mir dies auch nichts aus.
Blutspenden auch mit Maske bleibt wichtig.

Nicole D
Niedersachsen
21.06.2022, 17:07 Uhr

Ja

Start Terminsuche Forum