Aktueller Beitrag

6

Juliana L Bayern

0Thrombozyten
2Plasma
6Vollblut
BISHER GESPENDET
24.06.2022, 08:50 Uhr

Hey wann kann ich Thrombozyten spenden ich dürfte ab heute wieder vollblut spenden
?

0
0
0
0
0
39
Kathrin N
Bayern
30.06.2022, 07:57 Uhr

Guten morgen.
Man kann in Bayern bis 2 Wochen vor und ab 2 Wochen nach der Vollblutspende Thrombozyten spenden, wobei aber in Nürnberg davon abgeraten wird, weil der Eisenwert 2 Wo. nach der Vollblut für die Thrombospende eventuell zu niedrig ist.
Ich nehm Eisentabletten, dann passt der Wert und Spende beides.
Außerdem wirst du vor der 1. Spende zur Untersuchung einbestellt und es wird geguckt, ob du genug Thrombos zu spenden hast. Dies ist wohl nur bei 20% der Menschen der Fall.
Gruß, Kathrin

109
Dietmar S
Brandenburg
24.06.2022, 10:57 Uhr

Beim Blutspendedienst des BRK können Thrombozyten nur in den Instituten in Nürnberg, Regensburg und München gespendet werden, eine Plasmaspende ist im Plasmazentrum in Würzburg möglich. Um festzustellen, ob ein Spendewilliger tatsächlich zur Thrombozytenspende geeignet ist, sind zusätzliche Untersuchungen notwendig. Weitere Informationen unter

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
24.06.2022, 09:33 Uhr

Wenn man sich seine Daten als Download anzeigen lässt, kann man zumindest hier in Baden-Württemberg sehen, dass man 3Tage nach einer Vollblutspende Thrombozyten oder Plasma spenden kann.

Start Terminsuche Forum