Aktueller Beitrag

201

Siegfried H Bayern

201Vollblut
BISHER GESPENDET
25.06.2022, 13:12 Uhr

Hallo zusammen, ich war diese Woche wieder Blutspenden und habe festgestellt, dass sehr wenig junge Leute teilnehmen. Wir alle müssen versuchen diesen Personenkreis in unserem Umfeld zu aktivieren.

10
0
0
0
2
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
27.06.2022, 11:03 Uhr

Hallo Siegfried,

vielen Dank für Deine Nachricht und dass Du / Ihr auch Werbung in Eurem Umfeld macht - das ist super!
Gerne dürft ihr unsere Social-Beiträge auch auf Euren Kanälen teilen :-)

Die beiden Botschafter zur missingtype Kampagne wurden extra auch aus diesen Gründen gewählt, um die Wichtigkeit der Blutspende bei der jüngeren Zielgruppe zu positionieren.

Zu der Frage von Markus S.
Nein, in Bayern werden die Antikörpertests nicht angeboten.

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
Michaela vom BSD

65
Holger K
Baden-Württemberg
26.06.2022, 12:49 Uhr

Werbung für Blutspende liegt auch beim DRK.

da wurde leider mit Ausrede corona vieles in den vergangenen Jahren an Lockmitteln einfach planlos abgeschafft.

Es spricht ja nichts dagegen die Aktion als Unterhaltungsereignis zu gestalten mit live-Musik und und kulinarischem Erlebnis.

137
Karlheinz G
Baden-Württemberg
25.06.2022, 14:57 Uhr

Markus S - Ich würde dies vor der nächsten Spende nachfragen, ob dies gemacht werden kann.

23
Markus S
Bayern
25.06.2022, 14:49 Uhr

Ich habe über Social Media und im privaten Umfeld auch schon Werbung gemacht. Mal ne andere Frage da ich es immer im Forum lese. In den anderen Bundesländern bekommen sie 10 Tage nach dem Blutspenden die Anzahl der Antikoerper mitgeteilt. Also Antikoerpertest. Ist das in Bayern auch möglich bzw wie kommt man an den Test? Gruss aus Unterfranken. Markus

137
Karlheinz G
Baden-Württemberg
25.06.2022, 13:44 Uhr

Ich teile die Termine auch mal auf FB. So erreiche ich zumindest einige Menschen, die Spenden könnten.
Nur ob die dann wirklich spenden, kann ich nicht sagen.
In der Zeitung gibt es meist nur einen kurzen Artikel, wenn im Stadtgebiet eine Spende ansteht.
Uns Mehrfachspendern bleibt nur, weiterhin "zur Nadel" zu gehen und möglichst lange gesund zu bleiben.

182
Helmut S
Bayern
25.06.2022, 13:18 Uhr

Hallo Siegfried,
bei uns in der Zeitung war über eine Seite nur wegen Blutspenden.
Ich habe am 13.07.2022 auch einen Termin und mach werbung.
LG aus Franken

Start Terminsuche Forum