Aktueller Beitrag

Helmut S Bayern

THEMA: Blutgruppen
26.06.2022, 10:08 Uhr

Die Versorgungslage mit Blutkonserven scheint derzeit wirklich sehr ernst zu sein....

Ich hätte da auch eine Bitte an die Damen vom Team Bayern (Lisa, Fabienne, Luisa, Verena, Michaela, Charlotte, Nevena, Nicole und Julia):
Bitte setzt Euch doch dafür ein, dass es auch für Bayern ein solches Blutspendebarometer gibt. Ich halte dies für sehr sinnvoll, da ich als Vegetarier mit meinen Eisenvorräten haushalten muss (und bin da bestimmt nicht der einzige) und daher nur etwa zwei mal im Jahr spenden kann. Mit Hilfe eines solchen Barometers könnten wir dann unsere wenigen Spenden in den Zeiten des dringendsten Bedarfs legen.

5
0
0
0
5
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
27.06.2022, 10:56 Uhr

Hallo Helmut,

danke für Deine Nachricht.
Ich werde das Thema intern noch einmal zur Diskussion stellen, da ich Dein Argument gut nachvollziehen kann.

Liebe Grüße
Michaela vom BSD

19
Ulrich K
Niedersachsen
27.06.2022, 10:43 Uhr

Die Antikörper-Aktion hat beim ersten Durchlauf sehr gut gezogen, da gab es sogar Beschwerden über großen Andrang und lange Wartezeiten.

43
Cornelia H
Baden-Württemberg
26.06.2022, 11:17 Uhr

🤔Beim NSTOB sieht es ja vergleichsweise gut aus. Könnte zwar etwas täuschen, durch fehlende "Warnschilder" und Erläuterung, habe aber Balken gezählt).
Ob das wohl an diesem (zwar sinnfreien) Antikörpertest und der Handtuchaktion liegt?

Start Terminsuche Forum