Aktueller Beitrag

71

Thoralf S Mecklenburg-Vorpommern

71Vollblut
BISHER GESPENDET
27.06.2022, 06:34 Uhr

Hi,
War am 23.06. Mal wieder spenden, aber was soll ich sagen, trotz Termin um 17.15 Uhr war ich erst 19.00 Uhr wieder raus. So bekommt man leider keine neuen Spender, von wegen “15 Minuten deiner Zeit können Leben retten“.
Ich glaube in Hagenow ist die Spendenbereitschaft zum Glück hoch, aber mit du lange Wartezeiten verschreckt man gerade die neu-Spender.

2
0
0
0
1
104
Andreas B
Nordrhein-Westfalen
28.06.2022, 10:05 Uhr

Das ist normal es kommen ja auch Menschen ohne Termin und mit Termin höchstens 1 Stunde

Elke F
Rheinland-Pfalz
27.06.2022, 12:26 Uhr

Karlheinz, immer wieder liest man hier aber, dass es immer wieder Probleme gibt. Also bei den gleichen Terminen. Das kann ich total nachvollziehen, dass die Leute davon genervt sind. Was nützt es da, dass Ba/Wü kein Problem hat? Darum ging es ja auch gar nicht 🤷‍♀️

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
27.06.2022, 12:00 Uhr

Elke,
schon öfters schreibe ich, dass dies hier bei uns in "The Länd" kein Problem ist.
Irgendwelche Unregelmäßigkeiten würde ich vor Ort klären. Zudem haben die meisten OVs eine FB-Seite, auf der man solche Fragen optimal klären kann.
Und immer wieder schreibe ich:
"Wir können alles, außer Hochdeutsch!"

Elke F
Rheinland-Pfalz
27.06.2022, 07:55 Uhr

Völlig egal an was es liegt, die Verantwortlichen vor Ort müssten ja auch selbst merken, dass es nicht klappt. Fehlersuche und Verbesserungen sind auch möglich, wenn die Spender sich nicht beschweren. Es kann ja mal was schief laufen.... Aber von Terminchaos liest man ja hier immer wieder.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
27.06.2022, 07:44 Uhr

Dies könnte auch an der schlechten Organisation der Einlasskontrolle liegen.
Bei unseren Terminen mit Eingangskontrolle wurden Personen mit Termin zur gebuchten Zeit eingelassen. Spender ohne Termin "durften" dann warten und hoffen, dass ein Termin nicht wahrgenommen wurde oder darauf hoffen, dass ein Platz frei bleibt.
Zudem haben auch Erstspender die Möglichkeit, sich einen
Termin zu buchen.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
27.06.2022, 06:39 Uhr

Das liegt aber an der örtlichen Organisation und der Anzahl der Ehrenamtlichen usw. 🤷‍♂️ Aber gut, dass du es hier vorträgst👍

Start Terminsuche Forum