Aktueller Beitrag

16

Philipp T Niedersachsen

0Thrombozyten
0Plasma
16Vollblut
BISHER GESPENDET
28.06.2022, 12:38 Uhr

Moin, ich habe folgendes (Siehe bilddatei) also wie beschrieben hatte ich Corona und wollte heute Abend wieder spenden. Sollte ich hingehen oder lohnt es sich eh nicht, weil ich eventuell abgewiesen werde??

0
0
0
0
3
72
Holger K
Baden-Württemberg
28.06.2022, 16:15 Uhr

nunja: die Option für Flaschaussagen geht ja exakt bei jeder Frage auch im Fragebogen - wer da konkret falsche Angaben macht, aus welchem Grund auch immer? handelt nunmal unkorrekt.

aber welcher Grund sollte bestehen um hier falsche Angaben zu machen? beim DRK gibt es ausser dem moralisch guten Gefühl nichts. Weder aufwandsentschädigung, noch Unterhaltungsprogramm oder derzeit nichtmal Verkostung vor Ort.

korrekt ist, dass die Zugangsregeln beim DRK teilweise etwas fragwürdig sind. Aber das ist das Hausrecht des Veranstalters.
Hierbei dürfen beliebige Kriterien die nicht gegen Gesetz verstossen gelten.

160
Reiner S
Sachsen
28.06.2022, 14:12 Uhr

Vier Wochen nach negativen PCR -Test, falls bei Dir eine Covid Infektion festgestellt wurde.
Das ist die Regel bei den Blutspendediensten.

Du wirst bereits am Eingang dazu gefragt bzw. darfst Du Dir ein entsprechendes Schriftstück dazu durchlesen.

Das ist die Regel aber das ist nur eine Seite.
Wenn Du die Fragen mit NEIN beantwortest darfst Du spenden, weil es ja keinem auf der Stirn geschrieben wurde das er infiziert war oder ist.
Allerdings nimmt man damit bewusst eine Gefährdung Dritter in Kauf.

Start Terminsuche Forum