Aktueller Beitrag

10

Rebecca P Niedersachsen

10Vollblut
BISHER GESPENDET
30.06.2022, 20:40 Uhr

Hallo
Unzwar war/wollte Ich heute Blutspenden. Leider lief das Blut nicht so gut und es kamen nur ca 50ml raus bevor die Spende abgebrochen wurde, nun ist meine Frage kann ich ohne 56Tage zu warten noch mal Blutspenden gehen oder muss ich jetzt die 56Tage abwarten? Es wäre mega schade wenn ich jetzt 56Tage warten müsste, da Ich ja nicht wirklich gespendet habe und Blut momentan dringend gebraucht wird...

0
0
1
0
1
73
Holger K
Baden-Württemberg
01.07.2022, 10:33 Uhr

soweit ich weiss gilt die Vorgabe keinen zweiten Versuch - etwa am anderen Arm) zu machen sofern bei einer Spende der Blutfluss stoppt.

gibt es hierfür einen medizinischen Grund?

ich vermute es wurde viel versucht durch Bewegung der Nadel und Verlagerung des Armes sowie kurzzeitiges schliessen und öffnen des Bandes am Oberarm um den Blutfluss positiv zu beeinflussen

diese erst erfolglose Erlebnis hatte ich erst einmal - e3xakt bei der letzten Spende - naja: und der Alarm im Abnahmeautomat bei dem dan der Bildschirm rot leuchtet musste häufiger bestätigt und eben gelöscht werden.
nach einigen Minuten hat es plötzlich aber PFLOTSCH gemacht und alles ist gelaufen wie es soll.
für mich unbegreiflich.

16
Andrea-Esther C
Bayern
01.07.2022, 09:39 Uhr

Jetzt musste ich erst mal "unzwar" googeln ... ;-)

Wie auch die anderen schrieben: in dem Moment, wo die Nadel die Haut durchsticht, gilt die Spende als geleistet. Selbst wenn nur ein einziger Tropfen Blut fließt. Also: acht Wochen warten. Auch wenn das noch so schade ist.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
01.07.2022, 08:00 Uhr

Sobald die Nadel liegt, zählt die Spende als geleistet.
Ich habe dies auch schon erleben "dürfen". Damals lief nach Befüllen der Teströhrchen nichts in den Beutel. Zu der Zeit habe ich noch die Hotline angerufen, weil ich zu der Zeit noch kein Internet hatte.

17
Jianan Z
Baden-Württemberg
30.06.2022, 22:41 Uhr

Nimm dir einfach Zeit und bleib gesund ;)

146
Michael O
Baden-Württemberg
30.06.2022, 21:14 Uhr

Eigentlich sogar noch länger, weil du nur 4 mal pro Zeitjahr darfst. Sonst ist die Pause nach der 3. Spende 6 Monate!!!

Start Terminsuche Forum