Aktueller Beitrag

101

Juergen E Bayern

101Vollblut
BISHER GESPENDET
02.07.2022, 11:19 Uhr

Hallo zusammen. Hab am Donnerstag in Steinach gespendet. Trotz Terminreservierung waren 10 Leute vorir gestanden.
Deswegen meine Frage: achtet überhaupt jemand drauf, ob man einen Termin hat?
Ich kann verstehen, dass Ihr froh um jeden Spender seid, aber dann braucht man keinen Termin zu vereinbaren.
VG Jürgen

0
0
0
0
1
Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
04.07.2022, 11:44 Uhr

Hallo Juergen,
vielen Dank für Dein Engagement für die Blutspende.
Grundsätzlich wird natürlich auf Termine geachtet.
Allerdings können zum Beispiel durch spontane Spendewillige, die auch die Möglichkeit zur Blutspende bekommen sollen, oder viele Erstspendende Verzögerungen im Ablauf entstehen.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

64
Susanne H
Thüringen
03.07.2022, 22:24 Uhr

Hey Jürgen, wenn du eine Terminreservierung hast, einfach vorgehen zur Anmeldung u diese Vorzeigen u mit Name etc. bestätigen…schon bist du an der Reihe…:-) ganz easy also…LG Suse

138
Dietmar S
Berlin
03.07.2022, 06:54 Uhr

Guten Morgen,
ich möchte mal ein paar Denkanstöße geben.
1. Hier im Forum wird der BSD in aller Regel sehr allgemein antworten. Daher nutze für die Frage das Kontaktformular.
2. Vor Ort sind nicht nur Ehrenamtliche sondern auch Angestellte des BSD, die Schwestern und der Arzt/die Ärztin.
3. Wenn es vor Ort zu einem Stau von Spendern kommt, kann es einen Zwischenfall gegeben haben. Das hätte man vor Ort in Erfahrung bringen können.
4. Damit vor Ort geprüft werden kann, wer einen Termin hat, braucht das Personal die Terminliste. Die wird hier bein uns in Nordost, ausgedruckt in Papierform dem Team mitgegeben. Keine Ahnung, wie das der Blutspendedienst Bayern handhabt.
Ich weiß nur, dass man ab dem Nachmittag des Vortages, zumindest bei uns, keine Termine mehr stornieren kann.
Irgendwann muss die Liste ja abgeschlossen sein. Und bei euch, in so einem großen Freistaat, haben die Mitarbeiter sicher eine Strecke zu fahren, bis sie am Einsatzort sind.
Wenn da mal die Terminliste vergessen wurde, wird es schwierig.
Grüße aus Brandenburg

101
Juergen E
Bayern
02.07.2022, 15:19 Uhr

Mir ging es auch nur um ne Aussage des bsd. Vor Ort sind es ja Ehrenamtliche die nur ihren Job machen. Trotzdem danke für den Hinweis.

Start Terminsuche Forum