Aktueller Beitrag

5

Wesam A Brandenburg

0Thrombozyten
0Plasma
5Vollblut
BISHER GESPENDET
04.07.2022, 03:45 Uhr

Woher weiß ich, dass mein Blut rein ist und wie profitiere Sie davon?
Ich möchte kein Blut spenden, wenn Sie keinen Nutzen daraus ziehen.
Danke

0
2
0
3
1
17
Dianne F
Baden-Württemberg
07.07.2022, 11:35 Uhr

Ich verstehe nicht ganz, was du fragen willst, Wesam. Ist es deine Frage, wie du wissen kannst, ob dein Blut in Ordnung ist? Vor der Spende muss man einen Fragebogen über Gesundheit, Medikamenteneinnahme und Lebensstil ausfüllen. Wenn etwas nicht passt, wird man nicht zur Spende zugelassen. Nach der Spende wird das Blut getestet. Du kannst auch hier Fragen auf Englisch stellen / You can also ask questions here in English.

3
Matthias S
Niedersachsen
04.07.2022, 23:59 Uhr

Egoist...

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
04.07.2022, 08:18 Uhr

Ich profitiere von jeder einzelnen meiner bisherigen Blutspenden.
Die Gewissheit, Menschen zu helfen und die Untersuchungen des Blutes, sind für mich Motivation genug.

138
Dietmar S
Berlin
04.07.2022, 06:27 Uhr

Hallo,
wenn man Blut spendet, werden die Proben, die ganz am Anfang abgenommen werden untersucht.
Ist dabei alles okay, wird die Konserve in 3 Teile zerlegt. Rote Blutkörperchen, Blutplättchen und das Plasma.
Diese Komponenten werden dann gelagert, verwendet und verkauft.

Was Kerstin schreibt passt. Nimmst Du gar keine Medikamente, werden alle 3 Komponenten verwendet und Du hilfst mit jeder Spende drei kranken Mensçhen.

Der Blutspendedienst braucht Fachpersonal, am Spendetag, im Labor, dazu Fahrer. Die gewonnenen Komponenten werden speziell gekühlt gelagert, dass kostet alles Geld.
Daher verkaufen die Blutspendedienste die gewonnenen Präparate an Krankenhäuser und Ärzte.
Bezahlen tun wir alle das über unsere Beiträge zur Krankenkasse.
Etwas Gewinn muss auch sein, da Gebäude gebraucht und teilweise gebaut werden.

Alternativ geht man in einem privaten Institut Blut oder Blutplasma spenden und bekommt eine Aufwamdsentschädigung.
Dort gehen die Spenden in die Pharmaindustrie um Medikamente zu produzieren.
Auf diesem Weg wird mehr Geld verdient.

Grüße aus Brandenburg

Start Terminsuche Forum