Aktueller Beitrag

171

Alexander N Bayern

0Plasma
171Vollblut
BISHER GESPENDET
08.07.2022, 09:31 Uhr

Hallo Ihr fleißigen Blutspender:innen
Ich hätte mal eine Frage ob es anderen auch so geht wie mir. Ich gehe regelmäßig 5- 6
mal im Jahr zum Blutspenden. Erstens weil es meinen Körber gut tut, 2. weil ich damit anderen Menschen helfe und 3. weil ich dann einmal im Jahr einen kostenlosen Bluttest bekomme und deshalb nicht extra zum Arzt muss.
Nun ist es aber so, das die Gutschein ich seit ca. 3 Jahren immer nachfrasgen muss wo denn dieser bleibt. Habt ihr auch die Erfahreungen gemacht, das der Gutschein nicht mehr regelmäßg einen zugeschickt wird.
Was ich auch nicht ganz verstehe, warum kann man nach dem die Spenden im Portal eingestellt sind und die Anzahl hat, wann der Gutschein einem zur Verfügung steht, nicht online abrufen, oder kann man das schon und ich habe hier was "verpasst".
Ich bin ganz ehrlich. Ich lege auf diesen Gutschein viel Wert.
Es ärgert mich schon, dass man hier selbst altiv werden muss um den Gutschein zu erhalten

4
0
0
0
1
Elke F
Rheinland-Pfalz
08.07.2022, 18:51 Uhr

Ach ja... mein fehler.... nur halb gelesen.

Roswitha I
Bayern
08.07.2022, 18:14 Uhr

Ich komm auch aus Bayern und bekomme den Gutschein zuverlässig per Post. Vielleicht kann dir die Hotline helfen.

19
Ulrich K
Niedersachsen
08.07.2022, 15:14 Uhr

Stammspender, nicht Stammzellenspender! :-)

Elke F
Rheinland-Pfalz
08.07.2022, 14:28 Uhr

@Reiner Du spendest alle 3 Wochen Stammzellen? Bist Du sicher?

159
Reiner S
Sachsen
08.07.2022, 14:04 Uhr

Ich bin ja Stammspender beim BSD Nord-Ost.
Nach jeder dritten Spende im laufenden Jahr, wird ziemlich automatisiert ein "größeres" Blutbild angefertigt und spätestens zwei Wochen später hat man dies per Brief zu Hause.

Man muss da nichts dazu zu.
Der Spendenarzt sieht die Anzahl der Spenden im lfd. Jahr auf dem Rechner, informiert kurz darüber und der Rest geht quasi von alleine.

Also es gibt keinen Gutschein, mit dem ich dann zu einem Arzt muss und den ich bis dahin entweder nicht mehr habe oder nie bekommen habe.

Vielleicht ist es hierfür günstig beim DEUTSCHEN Roten Kreuz zu spenden.
Gibt es in jedem deutschen Bundesland, außer Bayern, versteht sich denn die haben ihr BRK.

141
Werner Z
Bayern
08.07.2022, 12:35 Uhr

Gutschein kommt immer regelmäßig per Post

161
Heldemar P
Baden-Württemberg
08.07.2022, 12:08 Uhr

Hallo Alexander, habe noch nie ein Gutschein bekommen..was meinst du damit?

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
08.07.2022, 11:36 Uhr

Hallo Alexander,

danke für Deine Nachricht. Normalerweise bekommst Du den Gutschein automatisch zu geschickt.
Melde Dich gerne dazu bei uns an der Hotline, da kann man in Deine Daten schauen: 0800 11 949 11 (Mo-Fr, kostenfrei aus Mobilfunk- und Festnetz)

Dass der Gutschein automatisch digital abrufbar ist, geht meiner Meinung nach noch nicht. Ist aber ein guter Hinweis, den ich gerne intern an die Kollegin weitergeben werde.

Ganz liebe Grüße
Michaela vom BSD

9
Corinna Brit L
Nordrhein-Westfalen
08.07.2022, 11:22 Uhr

Wie du aus den Kommentaren entnimmst: Diese Gesundheitsuntersuchung bieten nicht alle Blutspendedienste an. M.W. nur 2 von 6.

Da immer hinterher sein zu müssen, ist sicher nervig, aber wir hier haben den Service gar nicht...

106
Anke W
Niedersachsen
08.07.2022, 10:19 Uhr

Was meinst du für einen Gutschein?

82
Dagmar M
Nordrhein-Westfalen
08.07.2022, 10:15 Uhr

Ich habe noch nie einen Gutschein bekommen.

Start Terminsuche Forum