Aktueller Beitrag

67

Manfred H Niedersachsen

67Vollblut
BISHER GESPENDET
09.07.2022, 10:32 Uhr

Hallo zusammen.
Ich habe ein Ergebnis vom Antikörpertest erhalten. 3.837,0 U/ml. Kann mir jemand das Ergebis erläutern. Was sagt dieser Wert aus? Danke

0
0
1
0
0
19
Ulrich K
Niedersachsen
10.07.2022, 13:09 Uhr

Tanja: Nein, das waren (bis jetzt zumindest) nur zeitlich und örtlich begrenzte Aktionen.

4
Tanja B
Nordrhein-Westfalen
10.07.2022, 06:59 Uhr

Da muss ich mal eine Frage zu stellen, bekommt man den Antikörper wert immer mitgeteilt?

19
Ulrich K
Niedersachsen
09.07.2022, 15:25 Uhr

Vier- bis fünfstellige Werte zeigen an, daß eine dreifache Impfung erfolgreich verlaufen ist. Daher solltest du vor schweren Verläufen einer Corona-Infektion weitgehend geschützt sein. Da die aktuellen Omikron-Varianten gut im Ausweichen vor dem Immunsystem sind, kannst du nicht mit einem Schutz vor Infektion rechnen.

8
Mariana Ariel V
Niedersachsen
09.07.2022, 11:41 Uhr

Ich weiß es leider auch nicht. Ich hatte einen Wert von 12.500,0 U/ml und dachte mir "Corona kann mich mal", zwei Tage später war ich zum zweiten Mal positiv...

2
Nicole F
Sachsen-Anhalt
09.07.2022, 10:54 Uhr

Seit kurzem nimmt die Bestimmung von Antikörpern gegen SARS-CoV-2 in unseren Laboren zu. Dazu folgende Hinweise: Der Cutoff im von uns verwendeten Roche-System liegt bei 0.8 U/ml. D.h., alle darüber liegenden Werte repräsentieren in der Regel nach Erreger-Kontakt oder Impfung gebildete Antikörper. Die starke Spreizung der positiven Ergebnisse - von 2 bis 250 - weist auf ausgeprägte individuelle Schwankungen in der Immunantwort gegen SARS-CoV-2 hin. Die Gründe hierfür sind bisher unbekannt.

Ob ein Wert von 250 U/ml besonders starken Schutz oder gar eine lang anhaltende Immunität bedeutet, ist derzeit unklar. Auch, ob jemand mit einem aktuellen Wert von 6 U/ml im Laufe der nächsten Wochen oder nach der Zweitimpfung einen höheren Titer entwickelt, ist gegenwärtig ungewiss .... https://www.bioscientia.de/home/aktuelles/2021/04/viele-antikoerper-hoher-schutz/

Start Terminsuche Forum