Aktueller Beitrag

4

Meike Bettina S Bayern

4Vollblut
BISHER GESPENDET
15.07.2022, 14:36 Uhr

Hallo, ich bin hier neu, habe kürzlich zum 1. Mal gespendet (in Bayern). Dufte vorher nicht wegen dauerhafter Medikamenteneinnahme. Nun dachte ich eigentlich, ich würde irgendwelche Ergebnisse bekommen, z. B. ob mein Blut überhaupt geeignet war und ob ich wiederkommen soll. Bis auf die Blutgruppe finde ich aber nichts. Hab ich da was falsch verstanden? Bedeutet keine Nachricht, dass alles ok war? oder muss ich woanders suchen?
Danke für eure Hilfe.

3
0
0
0
0
73
Marco S
Bayern
18.07.2022, 12:34 Uhr

Hallo Meike

Ich wünsche dir weiterhin alles Gute beim Blutspenden und mach weiter so!

Team Bayern
Blutspendedienst des BRK
18.07.2022, 10:50 Uhr

Hallo Meike Bettina,
herzlich willkommen im Kreis der Lebensretter und Lebensretterinnen.
Meine Vorredner und Vorrednerinnen haben bereits alles gesagt: wenn Du nach der Blutspende nichts mehr von uns hörst, waren die untersuchten Werte unauffällig.
Viele Grüße
Charlotte vom BSD

44
Gudrun J
Niedersachsen
16.07.2022, 10:54 Uhr

Hallo
Wo steht in der App welche Blutgruppe man hat?🤔
Schönes Wochenende

19
Ulrich K
Niedersachsen
15.07.2022, 20:30 Uhr

Es gibt in Bayern das Angebot von Gesundheitschecks. Wenn eine Frau dreimal in einem Jahr spenden war (ein Mann viermal), werden auf Wunsch weitere Blutwerte bestimmt und dann auch zugeschickt. Aber ansonsten, wie von den Vorrednern gesagt.

16
Andrea-Esther C
Bayern
15.07.2022, 16:03 Uhr

Ganz einfach: du hörst nur dann etwas, wenn irgendwas nicht in Ordnung ist - der Blutspendedienst hätte sonst viel zu tun, jeden anzuschreiben "mit Ihrem Blut ist alles in Ordnung". Also: "keine Nachrichten" heißt "gute Nachrichten".

160
Reiner S
Sachsen
15.07.2022, 14:46 Uhr

Keine Nachricht - dann ist alles in Ordnung.
Willkommen im Club der Lebensretter.

Start Terminsuche Forum