Aktueller Beitrag

7

Celine R Hessen

7Vollblut
BISHER GESPENDET
16.07.2022, 22:16 Uhr

Hi,
Ich bekomme sehr oft Post von Blutspendentermine bei mir in der Umgebung. Möchte das gerne abbestellen. Geht das bzw weiß jemand, wie man das macht?
Liebe Grüße

1
2
0
0
0
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
20.07.2022, 15:59 Uhr

Hallo Celine,
möchtest du stattdessen Einladungen via E-Mail erhalten? www.blutspende.de/email

Wenn du diese komplett ausstellen willst, kannst du dies auch hier machen: https://www.blutspende.de/email-abmeldung

14
Daniel R
Hessen
17.07.2022, 11:35 Uhr

In der App unter Spendeservice -> Meine Daten -> Daten aktualisieren und dann ganz unten muss man seine E-Mail noch mal eingeben und kann einen Haken bei

„ Ja, ich möchte zukünftig via E-Mail eingeladen werden. Die Einladung auf dem Postweg kann dann entfallen“

setzen.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
17.07.2022, 10:04 Uhr

@ Michael. Seit ich hier im Spenderservice eingetragen bin, habe ich die Option "entdeckt", mit der man die Postzustellung abbestellen kann. Nachdem ich auf "Benachrichtigung per Mail" geklickt hatte, wurde die Zustellung per Post eingestellt.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
17.07.2022, 08:50 Uhr

Sobald du deine Mail-Adresse eingetragen hast, kannst du anklicken, welche Benachrichtigungen du (nur noch) per Mail erhalten willst.(Einstellungen)

145
Michael O
Baden-Württemberg
17.07.2022, 08:02 Uhr

@ Ulrich K ... nur die elektronische Post lässt sich über die Einstellungen minimieren von der Schneckenpost ist nix vorhanden.

Aber über Kontakt müsste es eine Möglichkeit geben. Sollte dies nicht funktionieren und eine Einladung kommen die überhaupt nicht passt (weder 56 Tage noch Zeitjahr), dann bei dem beworbenen Termin auftauchen das habe ich einmal gemacht (8 Tage nach der letzten Spende, hatte auch 3 Einladungen für diesen Termin in 7 Tagen bekommen, da konnte ich nicht anders) seither ist komplett ruhe.

Nicole D
Niedersachsen
16.07.2022, 22:55 Uhr

@ Ulrich K: Stimmt.

Die Hotline kann aber auf jeden Fall den "Papierkrieg" beenden - ich vermute auch die hessische im Zweifelsfall. 😉

19
Ulrich K
Niedersachsen
16.07.2022, 22:39 Uhr

Das ist wieder BSD-spezifisch … Wie es in BaWü/He ist, weiß ich nicht, aber für NSTOB ist keine Post-Abbestellmöglichkeit unter Einstellungen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
16.07.2022, 22:21 Uhr

Schau mal bitte ganz oben: da steht "meine Spende", "Forum", "Terminsuche", "EInstellungen" und "Kontakt". Geh auf die Einstellungen, da kannst du auf Emaileinstellungen umschalten.

Start Terminsuche Forum