Aktueller Beitrag

12

Christian F Baden-Württemberg

0Thrombozyten
0Plasma
12Vollblut
BISHER GESPENDET
17.07.2022, 14:38 Uhr

Farbe Wechsel dich heute ist Tag 10. nach der Spende. Bisher ging immer alles gut, vergangene Woche hatte ich ab ca. 250 ml ein starkes brennen. Nach der Spende floss das Blut in meinen Oberarm. Seither wandert der Bluterguss täglich ein Stück nach unten. Habt ihr auch schon mal so Probleme gehabt? Wurde hier die Vene durchgestochen???

0
0
2
4
2
Team BaWü-Hessen
DRK-Blutspendedienst
20.07.2022, 15:56 Uhr

Hallo Christian, solltest du weiterhin Schmerzen haben, melde dich doch mal bei unserer Hotline zur Klärung: 0800-1194911. Wahlweise auch via Kontaktformular.
Vielen Dank für deine Spende und gute Besserung!

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
17.07.2022, 20:12 Uhr

Heparin-Salbe war auch mein erster Gedanke.
Ansonsten würde ich einen Arzt oder Apotheker um Rat fragen.
Der "Kontakt" oder die Hotline könnten auch hier hilfreich sein.
Dieses Problem hatte ich in all den Jahren zu keiner Zeit.

72
Holger K
Baden-Württemberg
17.07.2022, 18:22 Uhr

derartioges kam bei mir noch nie vor.

wenn du Kribbeln an den Fingern oder gar Lähmungen hast drückt der Bluterguss innen auf den Nerv. da ist es sinnvoll dass der Arzt den inneren Anteil Bluterguss etwa durch eingespritztes Blutverdünnungsmittel auflöst.

wenn es nur optisch ein äusserer Bluterguss ist wird dies automatisch vom Körper abgebaut.

12
Christian F
Baden-Württemberg
17.07.2022, 15:56 Uhr

Danke Elke

Elke F
Rheinland-Pfalz
17.07.2022, 14:58 Uhr

Ja das hatte ich auch mal. Da wurde wohl die Vene einmal mehr als geplant durchstochen. Und da der Arm ein paar Minuten mit dem Stauband gestaut wurde, ist da einiges an Blut ins Gewebe gelaufen. Sollte aber jetzt bald wieder blasser werden. Besorg dir am besten ein Heparingel und leg das in den Kühlschrank. Dann kannst du es mehrfach pro Tag gekühlt auftragen. Das kann helfen den Bluterguss schneller abzubauen.

Start Terminsuche Forum