Aktueller Beitrag

102

Franz M Niedersachsen

102Vollblut
BISHER GESPENDET
18.07.2022, 21:39 Uhr

Am 13.07.22 hatte ich die 100. Blutspende.
Kein Danke kein,nettes Wort stattdessen einen dummen Spruch. Bei der Entnahmestation fragte mich der Mitarbeiter nach meinem Namen ich antwortete und wie gewohnt mein Geburts Datum,darauf sagte der ich wollte den Namen und nicht ihre Lebensgeschichte.Ich an dem Tag war ich zweimal Blutspenden das 100. und das letzte Mal.

4
1
1
2
25
15
Regina S
Rheinland-Pfalz
03.08.2022, 06:32 Uhr

Hallo Franz,
herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für deine 100. Blutspende!!
Ich kann deinen Ärger nachvollziehen, möchte dich aber bitten auch weiterhin Blut zu spenden. Vielleicht hast du ja dann sogar Gelegenheit, dem Knallkopp direkt die Meinung zu geigen. Die Menschen, die evtl. auf dein Blut angewiesen sind können ja nichts für deinen dummen Spruch…

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
19.07.2022, 22:02 Uhr

@Ingrid S: Stimmt👍

15
Ingrid S
Niedersachsen
19.07.2022, 18:13 Uhr

So, sollte es nicht ablaufe. Schade, das es so gelaufen ist, aber viel wichtiger, ist es das man mit Ihrem Blut viele Menschen retten kann und das es viel wichtiger ist als "Kein Danke". Nicht alle reagieren so. Alles Gute.

62
Uwe W
Nordrhein-Westfalen
19.07.2022, 16:35 Uhr

Hallo Franz, gehst du wegen der Danksagung zum Blutspenden. Dann bekommst du das Danke von mir, denn du hast vielen Menschen geholfen. Das ist der Grund warum ich spenden gehe. Lass dich nicht von ein paar dämlichen Sprüchen abschrecken und denke an das Wesentliche.

184
Ralf B
Nordrhein-Westfalen
19.07.2022, 16:31 Uhr

Ist mir bei meiner 125 so ähnlich passiert habe drauf geschissen und weiter gemacht Glückwunsch zur 100

145
Michael O
Baden-Württemberg
19.07.2022, 16:02 Uhr

Glückwunsch auch von mir zur 100. Spende

Lass Dir doch das Blutspenden nicht von so einem dahergelaufenen vermiesen. Ihn schädigst Du damit nicht, sondern die Empfänger und die sind uns allen mindestens 1000 mal dankbarer als es das DRK je sein kann, wobei ich bisher noch keinen "Totalausfall" (saublöder Spruch etc.) verzeichen konnte.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
19.07.2022, 08:44 Uhr

Solche Mitarbeiter stelle ich mir grundsätzlich in rosa Unterwäsche vor. Wenn ein "dummer Spruch" kommt, schalte ich auf "Durchzug" den man kann ja seine Ohren als "SPAM-Filter" nutzen.
Nicht jeder Blutspendedienst ehrt noch seine Spender.
Und jeder macht dies anders. Bei uns werden die Ehrungen von der Gemeindeverwaltung durchgeführt, wenn man der Weitergabe seiner Daten zugestimmt hat.
Blöde Sprüche irgendwelcher Mitarbeiter würden mich nicht von einer Spende abhalten. Da wird nach dem Namen des Mitarbeiters gefragt, damit man sich gegebenenfalls beschweren kann.

153
Stephan B
Nordrhein-Westfalen
19.07.2022, 08:18 Uhr

Wenn nicht vom Mitarbeiter des DRK, dann von mir ein fettes Danke für 100 Spenden. Nach meiner aktiven Spenderzeit bin ich nun in der UNI-Klinik selbst (und meine Mitpatienten) auf Spender wie Dich angewiesen. Es wäre schade, wenn 1 unmotivierter Mitarbeiter die Grundeinstellung der Spender so ändern könnte.

Elke F
Rheinland-Pfalz
19.07.2022, 07:30 Uhr

Dann geh doch bitte wenigstens zu einem anderen Blutspendeunternehmen. Hauptsache ist doch, dass du weiterhin spendest - egal wo.... für die Gesundheit der Patienten, die drauf angewiesen sind ❤❤

126
Jürgen H
Mecklenburg-Vorpommern
19.07.2022, 07:30 Uhr

Ein Dankeschön für die 100.ste von seiten der Mitarbeiter ist doch selbstverständlich, das die einfach nur ihren Job machen ist kein Argument. Es gab Zeiten, da ging der Doktor persönlich zum Schrank und überrreichte dem Jubilar dann eine Kleinigkeit. So etwas ist angemessene Wertschätzung für den Spender.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
19.07.2022, 06:50 Uhr

Herzlichen Glückwunsch zu 100 ehrenhaften Vollblutspenden!
Fürs Beglückwünschen und für Ehrungen sind die Mitarbeiter vor Ort nicht zuständig! Sie mache einfach nur Ihren Jop, genau wie du auch! Auch bei diesem warmen Wetter!
Alles was deine 100ste Spende betrifft, kommt noch irgendwann!
Wenn du jetzt die Flinte ins Korn wirfst, ist das ziemlich überreagiert👍

27
Sylvia K
Baden-Württemberg
19.07.2022, 05:46 Uhr

Glückwunsch

Bei uns musdte man ein gelben Zettel ausfüllen, damit sie due Datenbweiter geben dürfen Das warvvorc2 Jahre. Die Jubilare werden von der Stadt eingeladen, Pandemiebedingt gabs ein dickercUmschlag.

Ivh tät ggf bei der Hotline nachfragen wie das gehandhabt wird.

17
Jianan Z
Baden-Württemberg
19.07.2022, 00:53 Uhr

Welcome to Germany:D

Just kidding, herzlichen Glückwunsch!

24
Martin R
Nordrhein-Westfalen
18.07.2022, 23:16 Uhr

Glückwunsch zur Spende Nummer 100!
Lass dich nicht entmutigen von einem dummen Mitarbeiter.
Die Menschen die dein Blut bekommen haben, sind dir sicherlich Dankbar!
LG

Nicole D
Niedersachsen
18.07.2022, 22:32 Uhr

Moin Franz,
Glückwunsch zu Deiner 100. Spende, gute Leistung. 👍

Das Verhalten des Mitarbeiters solltest Du nicht überbewerten. Vielleicht war gerade Stress und Du hast ihn unabsichtlich auch noch 'geärgert'.
Du bist sicherlich auch schon einmal über das Ziel hinaus geschossen gegenüber jemandem und hinterher tat es Dir dann Leid.

Also, Krone richten, über den Dingen stehen und weiter geht es.
Franz, Du hast doch nicht 100 Mal gespendet und bis zu 300 Personen geholfen, um nun SO die Flinte ins Korn zu werfen. 😉

3
Lennart B
Nordrhein-Westfalen
18.07.2022, 22:32 Uhr

Wir haben leider unsere ersten drei Mal Spenden viele unfreundliche Leute beim DRK erlebt. Jetzt waren wir einmal bei uns in Bethel spenden und es war einfach gar kein Vergleich. Freundliche Personen, angenehmes Ambiente, lokale Verwendung der Spende und auch noch eine Aufwandsentschädigung. Wir kennen das DRK zwar nur kurz, aber ich denke an der Freundlichkeit sollte dringend gearbeitet werden. Besonders als Erstspender braucht man eine professionelle Begleitung, die war leider nicht wirklich vorhanden.

88
Karl Albert B
Baden-Württemberg
18.07.2022, 21:56 Uhr

Mein Vorschlag wäre, wenn etwas nicht in Ordnung ist, dies dem Terminverantwortlichen zu sagen, der sich darum kümmern sollte. Einfach beleidigt zu sein und sagen " ich gehe nicht mehr spenden" ist eigentlich keine Option. Man geht doch Blutspenden, um kranken Menschen zu helfen,im schlimmsten Falle sogar sich selbst. Die Leute können nichts dafür,daß der Kollege an der Entnahme schlecht drauf war. Würde sagen, einfach noch einmal darüber nachdenken und dann weiterhin so ein hilfsbereiter Mensch bleiben, der Du definitiv bist.

16
Andrea-Esther C
Bayern
18.07.2022, 21:47 Uhr

Der Spruch von dem Mitarbeiter war sicherlich ... ähm ... ungeschickt. Vielleicht war er schon ein bisschen hitzegeschädigt ... hau ein Ei drüber, den siehst du wahrscheinlich eh nie wieder.

Was die 100 angeht: Super, herzlichen Glückwunsch. Bei den Spendeaktionen geht das normalerweise unter, eine Ehrung kommt aber sicherlich noch.

Start Terminsuche Forum