Aktueller Beitrag

158

Reinhard S Niedersachsen

158Vollblut
BISHER GESPENDET
20.07.2022, 11:07 Uhr

Was ist mit der Aktions Handtuch. Wer 3 x spendete im Jahr bekommt ein Handtuch. Ich warte.

0
0
0
4
5
19
Ulrich K
Niedersachsen
20.07.2022, 22:31 Uhr

Online anmelden für die Aktion nicht vergessen und dann auf den Oktober warten. Vorher passiert nichts, und ohne Anmeldung auch nicht.

Nicole D
Niedersachsen
20.07.2022, 21:34 Uhr

@Handtücher: im letzten Jahr wurden sie auch nicht vor Ende der Aktion versendet, da hat also im Juli dann jeder noch gewartet.

Nicole D
Niedersachsen
20.07.2022, 21:31 Uhr

Moin Arne, ich glaube mit Mecklenburg-Vorpommern hättest Du vielleicht noch Glück haben können.
Ich gehe davon aus, dass Du Deine Spende aus Nord-Ost hast nachtragen lassen. Frag doch einfach bei der Hotline nach, wie die das sehen. 😉

Edit:
"Spende 3x Blut im Zeitraum vom 01.01. bis 30.09.2022
Spende drei Mal Blut im Gebiet Niedersachsen, Bremen, Sachsen-Anhalt, Thüringen und Mecklenburg-Vorpommern. Deine Spenden werden automatisch von uns erfasst und am Ende der Aktion geprüft."
Quelle https://www.blutspende-leben.de/mutspenden/sammelaktion
Das wird dann wohl eher nichts, Arne. Aber probieren kann man es ja dennoch, mehr als 'kein Handtuch' kann ja nicht passieren.

Arne S
Niedersachsen
20.07.2022, 20:18 Uhr

Ich war zwei mal beim NSTOB und einmal bei Nord-Ost spenden, dass zählt dann wahrscheinlich nicht, oder? Bis zum 30.09 werde ich vielleicht ja noch eine Spende in Niedersachsen hinbekommen.
@ Reinhard S. wie Karsten N bereits schrieb; Erst über die Seite anmelden, sonst tut sich nichts.

43
Cornelia H
Baden-Württemberg
20.07.2022, 17:04 Uhr

@Bernhard W: hier schreibt sonst niemand was von "Blut spenden um ein Handtuch zu bekommen".
Jemand, der auf solche, eher seltenen Aktionen o. ä. aus ist, wird kaum 151 Spenden zusammen bekommen.
Der Aufwand ist im Vergleich zur "Ausbeute" ja auch viel zu hoch.
So eine Aktion ist halt ein netter Bonus.

Da du noch recht frisch dabei zu sein scheinst, hier eine Erläuterung zum Kommentar von Michael O:
Im Vorjahr gab es beim NSTOB schon eine sehr ähnliche Aktion. Zum Start der diesjährigen Aktion hatten viele ihr Handtuch von der letzten Aktion noch nicht erhalten und vielleicht auch nie bekommen.
Die Kommunikation war / ist schlecht. So etwas frustriert nun mal und ermuntert zum nachhaken.

51
Eva-Marie J
Niedersachsen
20.07.2022, 16:51 Uhr

Bei der letztjährigen Aktion war es so, das die Handtücher erst einige Monate nach der dritten Spende kamen.
Also einfach abwarten. 😉

8
Bernhard W
Nordrhein-Westfalen
20.07.2022, 15:38 Uhr

Blut spenden um ein Handtuch zu bekommen? .. kein Kommentar

145
Michael O
Baden-Württemberg
20.07.2022, 14:46 Uhr

@Karsten N Wenn man das Forum hier verfolgt kommt so oder so nichts. Ist bereits die 2. Aktion und die 1. hat nur Scherben hinterlassen.

14
Karsten N
Niedersachsen
20.07.2022, 11:30 Uhr

Habe den Info-Zettel hier noch liegen. Danach muss die Teilnahme dann noch online bestätigt werden, unter www.blutspende-leben.de/mutspenden
Haben sie das gemacht? Von alleine kommt da wohl sonst nichts.

Start Terminsuche Forum