Aktueller Beitrag

9

Gerd S Nordrhein-Westfalen

9Vollblut
BISHER GESPENDET
21.07.2022, 09:55 Uhr

Hallo,
wo kann ich einstellen, dass ich mich per biometrischem Verfahren (Fingerabdruck) in die App einloggen will?
Beim Smartphone selber und bei vielen anderen Apps geht es ja auch.

0
1
0
0
2
73
Ingolf B
Nordrhein-Westfalen
22.07.2022, 18:07 Uhr

Um deine Login Daten immer dabei zu haben nutze doch einfach einen Passwortmanager auf deinem Gerät. Die sind bequem und sicher und du hast immer alles dabei. Es gibt recht viele Lösungen am Markt. Mir gefällt Keepass ganz gut. Versuchs einfach mal.

9
Gerd S
Nordrhein-Westfalen
21.07.2022, 12:58 Uhr

Den Schieberegler (es ist kein Haken) hatte ich immer schon aktiviert. Trotzdem musste ich mich, wenn ich die App nach mehreren Wochen mal wieder aufgerufen habe, wieder mit E-Mail-Adresse plus Passwort einloggen.

Das mag evtl. an Stromsparmechanismen des Smartphones liegen, das wäre aber auch in Ordnung. Ich will nicht benutzte Apps einfach nicht wochenlang im Hintergrund laufen haben.

Das Passwort zum Einloggen habe ich halt nicht immer dort, wo ich gerade bin, parat. Dann muss ich eben darauf verzichten, mir einen Termin fürs Blutspenden zu machen. Und das DRK muss dann zwangsläufig auch verzichten, auf mein Blut.

14
Tim K
Nordrhein-Westfalen
21.07.2022, 12:33 Uhr

Die Möglichkeit besteht nicht, aber du könntest, durch ein Setzen des Hakens beim Anmelden, bestätigen, dass du dauerhaft angemeldet bleibst. Außer dir sind die Daten hier zu sensibel. Prinzipiell werden hier aber durch das DRK keine großartig sensiblen Daten wie Befunde oder Messwerte (Blutdruck etc.) gespeichert. Die kannst du nur manuell hier eintragen.

9
Gerd S
Nordrhein-Westfalen
21.07.2022, 11:16 Uhr

Ich habe kein Samsung-Smartphone. Es ist sicher auch nicht so gut, wenn einzelne Geräte-Hersteller solche Insel-Lösungen haben.
Hier muss eine eigene Lösung innerhalb der Blutspenden-App geschaffen werden.

Liest hier jemand vom DRK mit, der sich darum kümmern sollte/möchte/könnte?

8
Melina Helena F
Nordrhein-Westfalen
21.07.2022, 10:46 Uhr

Über Samsung Pass, wenn du ein Samsung Smartphone benutzt. So mache ich es auch:)

97
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
21.07.2022, 10:40 Uhr

Nirgends!

Start Terminsuche Forum