Aktueller Beitrag

11

Anna B Niedersachsen

11Vollblut
BISHER GESPENDET
22.07.2022, 13:29 Uhr

Hallo ihr Lieben ✌
Über die Hotline erreiche ich leider niemanden..
Vielleicht weiß hier ja jemand bescheid.
Ich war die Woche bei meiner 9. Blutspende, allerdings gab's das erste Mal das Problem, dass mein Blut zu langsam gelaufen ist. Daher mussten wir nach 300g abbrechen :/
Zählt das nun als volle Spende, oder könnte ich nochmal zu einem anderen Termin?

0
0
0
0
1
31
Karin M
Niedersachsen
26.07.2022, 18:06 Uhr

Das zählt als Spende. Du kannst nach 56 Tagen wieder spenden. Wenn du darauf achtest, dass du vorab ausreichend trinkst, sollte das eigentlich beim nächsten Mal besser klappen.

72
Holger K
Baden-Württemberg
23.07.2022, 15:50 Uhr

wie lange Zeit dar4f denn vergehen bis das mit "zu langsam" abgebrochen wird?

Hintergrund: 1mal bei mit bei letzter Spende dauerte der vorgang auch satt 15 Minuten statt wie gewohnt 5.
die ersten 200ml waren dabei abartig langsam - und zwei Schwestern haben sich rührend um die Nadel gekümmert (Position verändert weiter rein, raus mit Binde unterlegt usw...) und stets die Alarmmeldung am spendeautomaten bestätigt und den Alarm beendet.

und dann naach laaaanger Zeit hat es plötzlich Flotsch gemacht und das Blut ist geflossen wie es sein soll.

Wie sind da die Bedingungen ab welcher Zeit abgebrochen werden muss?

11
Anna B
Niedersachsen
22.07.2022, 15:20 Uhr

Schade. Aber vielen Dank für eure Hilfe! :)

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
22.07.2022, 14:34 Uhr

Sobald die Nadel liegt, zählt die Spende als geleistet, auch wenn kein Tropfen Blut in den Beutel fließt.
Ich hatte auch schon die Situation, dass nach der Entnahme der Teströhrchen nichts mehr in den großen Beutel lief.

Elke F
Rheinland-Pfalz
22.07.2022, 14:26 Uhr

Ja es zählt so, als ob du die komplette Spende abgegeben hättest

Start Terminsuche Forum