Aktueller Beitrag

Nicole D Niedersachsen

26.07.2022, 23:51 Uhr

Moin zusammen,
ich finde es regelmäßig bedauerlich, dass Userinnen und User dieses Forums (eigene) Beiträge und Kommentare löschen.

Bis auf wenige Mitarbeiter/innen sind wir hier doch alle privat unterwegs., somit wird jeder Kommentar mit mal mehr oder vielleicht auch weniger 'Einsatz' formuliert.
Sicherlich schmeckt nicht jeder/jedem die erhaltene Antwort oder ein Kommentar, aber es hat auch etwas mit Respekt zu tun dieses nicht immer alles gleich zu löschen, indem man einen Thread löscht.

Zusätzlich werden so anderen User/innen die Chance genommen sich bei ähnlichen Fragen zu informieren.

7
1
0
0
1
145
Michael O
Baden-Württemberg
27.07.2022, 19:31 Uhr

@Nicole Da geb ich dir auch recht, das hatte ich auch schon mit der Hilfestellung geben aber andere (wenn sie sich die Mühe machen zu suchen) dürfen die Lösung nicht mehr finden.weil der ganze Thread gelöscht wurde.

145
Karlheinz G
Baden-Württemberg
27.07.2022, 11:56 Uhr

Manchmal lösche ich auch einen eigenen Kommentar, wenn er sich hinterher durch eine Reaktion des jeweiligen Spenderdienstes als sachlich unrichtig herausstellt.
Ansonsten achte ich schon darauf, stets freundlich und sachlich fundiert zu schreiben,

Nicole D
Niedersachsen
27.07.2022, 11:16 Uhr

@Michael: klar ist es blöde, plötzlich mit einem Kommentar dumm dazustehen, weil jemand meint den Kommentar zu löschen, auf den man sich bezieht. Und für die anderen ist es natürlich auch blöd zu lesen.

Mich ärgert es aber auch, wenn man zum Beispiel ausführlich einem Fragenden erklärt, wie man neue Spender ohne Ausweisnummer anmelden kann, und dann macht es kurz 'plopp' wenn es vielleicht gelesen wurde und weg ist es.
Das ist dem Verfasser gegenüber auch respektlos.

Von Tugenden wie 'Danke' bei Hilfen und Erklärungen will ich nun gar nichts mehr sagen... 😉

Ansonsten wird es irgendwann so kommen, dass man sich auch mal überlegen wird, ob und was man noch schreibt, denn nur selbstverständlich ist das hier im Forum alles nicht.
(Auch wenn du, Stefan, das mit dem vorher überlegen eigentlich doch anders meinst.😉)

Nicole D
Niedersachsen
27.07.2022, 10:23 Uhr

Ich kann Euch dreien nur voll zustimmen

Elke F
Rheinland-Pfalz
27.07.2022, 08:50 Uhr

Stefan, genau so isses. Und es schadet auch nicht, wenn man mal "sorry, flasch verstanden" o.ä. schreibt.

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
27.07.2022, 06:31 Uhr

Man sollte sich vorher überlegen was man schreibt! Danach sollte man auch dazu stehen 😏

145
Michael O
Baden-Württemberg
27.07.2022, 05:27 Uhr

Das sehe ich genauso. Schlimmer als den Thread löschen ist das einzelne Kommentar zu löschen, weil es dann folgende Antworten meist voll aus dem Bezug rausreisst.

Start Terminsuche Forum