Aktueller Beitrag

Forum forum 1

Nadja-Saskia O Niedersachsen

1Vollblut
BISHER GESPENDET
21.12.2018, 11:16 Uhr

Ich habe da mal eine Frage ich bin letzte Woche operiert worden darf ich dann im Januar wieder blutspenden

Forum forum 27
Anna-Lena F
Niedersachsen22.12.2018, 22:05 Uhr

Alle, die hier ihre Posts mit "ich denke" anfangen, sollten sich das Posten eigentlich verkneifen. Wo hast du dir jetzt bloß dieses "mindestens 3 bis 6 Monate" hergezogen.

Nach einem kleinen Eingriff (Muttermalentfernung, Zahnziehen, Platzwunde nähen...) 1 Woche warten.

Quelle: https://www.blutspende-nstob.de/Indoor/Spenderinformationen/Blutspende/Checkliste/ (mit strg + nach "operativ" suchen)

Nach größerer OP ("bis hin zu Blinddarm-OP", wenn das das Schlimmste ist, was einem einfällt) 4 Monate warten. (Gleiche Quelle, nächster Absatz.)

Wenn du dir selbst unsicher bist, ob deine OP als "klein" oder "groß" einzustufen ist, hilft dir die Hotline, die Wolfgang angegeben hat, weiter.

Forum forum 36
Nicole W
Bayern22.12.2018, 10:09 Uhr

Ich denk, dass man nach einer richtigen OP mindestens 3 Monate bis evtl. 6 Monate warten muss.
Ist halt stark abhängig davon was gemacht wurde, theoretisch kann es ja um eine einfache Muttermalentfernung bis hin zu einer Blinddarm-OP handeln?!
Ich würde auch einfach die Hotline anrufen.

Forum forum 38
Wolfgang M
Hamburg21.12.2018, 22:08 Uhr

Im Zweifel hilft die Hotline: 0800 1194911

Forum forum 78
Cornelia M
Baden-Württemberg21.12.2018, 12:49 Uhr

Nein,nach einer OP muss man 4Monate aussetzen. LG und frohe Weihnachten!

Forum forum 134
Clemens H
Sachsen - 25.03.2019
Leider bin ich jetzt von weiteren Blutspenden ausgeschlossen worden, aufgrund von Prostatamedikamenten. Deshalb verabschiede ich mich hier.
0 Thema: Gesundheitscheck
Forum forum 1
Laima K
Niedersachsen - 20.03.2019
Wollte heute spenden, dürfte nicht ...... , weil hatte vor 3 Wochen Venen OP, Habe nicht gedacht, das ich nicht darf .... bin total enttäuscht 😕 Kann erst nach 3 Monaten......Schade 😚
4 Thema: Gesundheitscheck
Mobile start Start Mobile appointments Terminsuche Mobile forum Forum