Aktueller Beitrag

19

Murat C Nordrhein-Westfalen

0Thrombozyten
0Plasma
19Vollblut
BISHER GESPENDET
05.08.2022, 14:03 Uhr

Hallo zusammen,
Ich bin im Werksverkehr als Berufskraftfahrer tätig. Dabei fahre ich mit meinem Lkw drei Werke (Hamm/Westfalen, Lutherstadt Wittenberg und Augsburg) an. Als ich wieder spenden durfte, nutzte ich meine tägliche Ruhepause und spendete am 19.7.2022 in Königsbrunn bei Augsburg. Die Online-Terminbuchung für 20:15 Uhr in der App war wie gewohnt völlig unproblematisch und wurde auch, wie von mir gewünscht, per SMS und E-Mail bestätigt. Also habe ich den Lkw am Lieferort in Augsburg abgestellt, bin mit der Tram nach Königsbrunn gefahren und habe den Spendeort aufgesucht. Vor Ort hatte ich allerdings das Problem, dass weder der Barcode in meiner Blutspende-App, noch der (identische) Barcode auf meinem Spenderausweis eingescannt werden konnte. Man kopierte meinen Blutspendeausweis, fügte die Bemerkung hinzu, dass der Barcode übernommen werden soll und nach ärztlicher Untersuchung konnte ich wie gewohnt meinen Beitrag zur Blutspende leisten. Nun habe ich, Stichtag 5.8.2022, also fast drei Wochen später, weiterhin in der App keinerlei Hinweise darüber, dass ich am besagten Tag in Königsbrunn gespendet habe. In der App steht weiterhin meine vorletzte Spende in Altenaffeln (Blutspendedienst West) vom 9.5.2022 als letzte Spende und dass ich wieder Vollblut spenden kann.
Meine Frage ist; wird die Spende nicht in die Historie aufgenommen, wenn sie beim BRK durchgeführt wurde? Wir kann ich es ggf. veranlassen, dass diese Spende ebenfalls in der Historie auftaucht?

Vielen Dank im voraus für eure hilfreiche Antworten.

5
0
0
1
0
50
Steffen L
Nordrhein-Westfalen
06.08.2022, 10:36 Uhr

Hallo Murat.

Kenne das Problem auch. Das liegt daran, dass es verschiedene Blutspendedienste sind. In dieser App kann ich mich bei den verschiedenen Diensten anmelden. Da stehen dann immer die Daten von der letzten Spende bei diesem Dienst drin. Heisst deine Spendenzahl ist verfälscht, da jeder für sich zählt bzw. die Dienste sich nicht synchronisieren. Das bekommt auch die app nicht hin. Habe da auch schon eine Mail hin geschrieben. Sie bekommen es noch nicht hin.

Viele Grüße und alles Gute für dich,
Grüße, Steffen

Boris K
Baden-Württemberg
05.08.2022, 20:50 Uhr

Erstmal cool, dass du deine Touren und deine Blutspenden so effizient aufeinander abstimmen kannst... da lernt man sicher auch immer wieder neue Orte kennen.

Hat denn die Synchronisierung zwischen dem BRK bislang immer funktioniert? Die Blutspendedienste sind, was den Datenaustausch angeht, ja chronisch unterentwickelt...

145
Michael O
Baden-Württemberg
05.08.2022, 15:46 Uhr

Alles was bei anderen D/BRK`s als dem eigenen abgeliefert wird, kann man über die Hotline nachtragen lassen (08001194911). Viel Erfolg und allzeit gute Fahrt.

24
Johann L
Bayern
05.08.2022, 15:29 Uhr

Hallo Murat, es ist wenig hilfreich wenn ich dir sage das das Problem mit nicht lesbaren Daten momentan öffter auftritt. Bitte wende dich direkt an den BSD, dort gibt es kompetente Leute die Dir auch direkt helfen können.

Start Terminsuche Forum