Aktueller Beitrag

50

Martina K Nordrhein-Westfalen

50Vollblut
BISHER GESPENDET
07.08.2022, 14:06 Uhr

Wenn ich mit 47 Blutspenden nur ein Leben retten konnte, hat sich jede einzelne Blutspende gelohnt und mich sehr glücklich gemacht. Ich wünsche euch allen Gesundheit und Glück.

9
0
3
0
0
99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
07.08.2022, 15:46 Uhr

Dir aber auch alles Gute! Bleib gesund und spende fleißig weiter! Du wirst gebraucht, wie wir alle😏👌

Elke F
Rheinland-Pfalz
07.08.2022, 15:13 Uhr

Michael Genau so isses. Auch. Nicht nur. Alle Blutprodukte sind wichtig. Auch wenn ein Patient sich "nur" schneller erholt....Genau dafür spenden wir. ❤

145
Michael O
Baden-Württemberg
07.08.2022, 15:06 Uhr

@ Elke F es ist schon auch Leben retten ... auch wenn es "nur" ein Blutkrebspatient bekommt (bitte nicht falsch verstehen). Der kann (wenn die Blutwerte schlecht sind) auch nicht ohne das Spenderblut überleben. Das gleiche gilt bei den anderen Bestandteilen. Blut bekommt keiner mit dem Grund "bevor es schlecht wird".

So hast Du sicher mehr als ein Leben gerettet (theoretisch bis zu 3 pro Spende) so kannst du wirklich sehr glücklich darüber sein.

Elke F
Rheinland-Pfalz
07.08.2022, 14:26 Uhr

Ea sind ja nicht immer die Fälle, in denen die Ärzte mit den Blutbestandteilen Leben retten können. Mit Sicherheit hast du aber vielen schwer kranken Patienten zu ein bisschen mehr Gesundheit verholfen (wenn auchnur kurzfristig). Das ist ja auch schon super viel. 🍀🍀🍀

Start Terminsuche Forum