Aktueller Beitrag

11

Thomas R Niedersachsen

11Vollblut
BISHER GESPENDET
08.08.2022, 19:49 Uhr

Kann ich eine Notiz in der App einpflegen wie z.B. "rechter Arm"

1
0
1
0
1
160
Reiner S
Sachsen
09.08.2022, 11:56 Uhr

Wenn ich spenden gehe wird immer gefragt "... links oder rechts?..." bzw. wer möchte links?.." etc.
Da sollte man als Spender eigentlich wissen ob einen der linke oder rechte Arm lieber ist.
Ich jedenfalls weiß das und muss mir das in keine App rein schreiben.

Die Entscheidung ob gerade eine "rechte" oder eine "linke" Pritsche frei ist ergibt sich spontan vor Ort und zufällig, egal ob ein rechter oder lieber linker Spende gerade bereit steht.

Nicole D
Niedersachsen
09.08.2022, 08:37 Uhr

@ Stefan S:
BSD NSTOB ▶️ Blutspendedienst Niedersachsen—Sachsen-Anhalt—Thüringen—Oldenburg—Bremen, einer von 6 in Deutschland

@Dietmar S:
"Mehrere Blutspendedienste, unterschiedliche Verfahrensweisen."
Wie so oft bei vielem! 🙄😉

Man kann halt die extra Liste führen, aber man kann nichts in der vorhandenen Liste ändern oder ergänzen - wie schon Ulrich schrieb.

138
Dietmar S
Berlin
09.08.2022, 08:13 Uhr

Hallo,
interessant.
Mehrere Blutspendedienste, unterschiedliche Verfahrensweisen.
Ich bin beim Blutspendedienst Nordost.
Wir müssen/können wie die Bayern unsere Spenden manuell erfassen.
Wenn diese Liste beim NSTOB vom DRK befüllt wird ist das schön. 🙂
Dann denke ich aber zu deiner Frage, wirst Du solche Information nicht erfassen können.
Wenn dein Gedanke der ist, dass diese Information beim Personal am Blutspendeort ankommen soll, damit man dort weiß wo punktiert werden soll, wird dies bestimmt noch einige Zeit brauchen. Ich meine damit, bis solche Daten genutzt werden können.
Grüße aus Berlin
Hier

18
Stefan S
Berlin
09.08.2022, 08:05 Uhr

Was ist denn NSTOB?

Nicole D
Niedersachsen
09.08.2022, 01:12 Uhr

@Andrea-Esther: und genau an der von Dir genannten Stelle gibt es beim NSTOB auch eine vom BSD geführte Liste, an der man eben nichts eintragen kann!
vgl https://www.spenderservice.net/forum/12542

16
Andrea-Esther C
Bayern
08.08.2022, 20:37 Uhr

www.spenderservice.net

Oben links "Meine Blutspende" anklicken, nach unten scrollen bis "Spendehistorie - Bisherige Spenden und Vitalwerte
EINTRAGEN" anklicken, dann ""Spende hinzufügen". Dort kannst du Datum, Ort, Spendeart, Blutdruck, Hb-Wert und Körpertemperatur eintragen.

19
Ulrich K
Niedersachsen
08.08.2022, 20:33 Uhr

Bei NSTOB gibt es auch eine „offizielle“ Liste, die mit den Daten vom Blutspendedienst befüllt wird. Da kann man nichts ändern oder ergänzen.

16
Andrea-Esther C
Bayern
08.08.2022, 20:21 Uhr

Ja, klar. Wenn du deine Spende in die Historie einpflegst, kannst du unter "Spendeort" alles mögliche schreiben. Ortsname, R oder L für den Arm, Kürzel wie es vor Ort war, ...

Start Terminsuche Forum