Aktueller Beitrag

160

Reiner S Sachsen

160Vollblut
BISHER GESPENDET
12.08.2022, 08:14 Uhr

Hallo,
Ich war gestern einmal wieder "fremd spenden".
Nicht wie angestammten in Sachsen beim BSD Nord-Ost, sondern, beruflich bedingt in Baden-Württemberg.
Die 56 Tage waren letzte Woche um und einen Termin der sowohl zeitlich als auch räumlich zu mir gepasst hat, habe ich im Landkreis Heilbronn beim DRK Ortsverein Obersulm in Obersulm-Wilsbach gefunden.

Dort war ich nun schon zum dritten Mal in den letzten beiden Jahren.

Der Spendetermin war wie immer sehr gut organisiert.
Ich hatte einen Termin für 15:00 Uhr reserviert war aber bereits 14:40 Uhr vor Ort.

Ein kurzer Blick des Mitarbeiters am Eingang und da gerade nicht viel los war durfte ich auch gleich rein.

Alle waren sehr nett und allen machten die hohen Temperaturen zu schaffen.
Hb-Wert 15,0 / Blutdruck 123 zu 74 bei 37,1°C Körpertemperatur war ich wohl noch leicht unter der Hallentemperatur.
Die Ärztin war auch sehr nett und nach einem wirklich sehr sehr kurzen Gespräch durfte ich mich auch schon in Richtung Pritsche begeben.
Nettes Gespräch während der Spende mit der Dame an der Nadel und nach einer reichlichen halben Stunde war ich schon wieder draußen.
Mit einer großen "Fresstüte " an deren Inhalt ich nichts auszusetzen habe!

Ich möchte mich bei allen Beteiligten vor Ort, bei den Mitarbeitern des BSD BaWü-Hessen und natürlich bei den ehrenamtlichen Helfern des DRK Ortsvereins Obersulm ganz recht herzlich bedanken!!

7
0
0
1
1
160
Reiner S
Sachsen
18.10.2022, 13:58 Uhr

Hallo Christof,
als ich vor mehr als fünf Jahren das erste Mal in BaWü gespendet habe konnten sie mit meinem damals schon bundeseinheitlichen Ausweis nicht viel anfangen.
Eine Registrierung als Erstspender mit der Spendernummer von Nord-Ost ging und mir wurden sofort mal 107 Spenden bescheinigt.
Recht stattlich für einen Erstspender finde ich.

Die 107 stimmte zwar nicht, es waren sogar ein paar mehr, aber es zeigt, daß die ewige Geschichte vom Datenschutz wohl nicht ganz stimmen kann, denn woher hatten sie die 107.

Mittlerweile waren es 11 Fremdspenden und BaWü ist nun bei 147 angekommen.
Also 107 plus 11 = 147.
Als sie noch alles konnten außer Hochdeutsch hätte ich angefügt ..und Rechnen.
Aber selbst alles können sie nicht mehr seit dem sie "The Länd" sind.

145
Michael O
Baden-Württemberg
12.08.2022, 16:55 Uhr

Die Tüte kann sich echt sehen lassen... Guten Appetit

99
Stefan L
Nordrhein-Westfalen
12.08.2022, 14:18 Uhr

Hört sich gut an 👍

30
Gisela K
Baden-Württemberg
12.08.2022, 12:20 Uhr

Hallo Reiner,
Willsbach ist seit ca 35 Jahren mein Heimathafen. Ich gehe gerne Blutspenden, nur ist mir der 30 minütiger FußWeg bei der Hitze zu beschwerlich... Alle dort sind ganz lieb und nett und ich hoffe auf einen der nächsten Termine.
Grüssle

Start Terminsuche Forum