Aktueller Beitrag

5

Patrick K Nordrhein-Westfalen

5Vollblut
BISHER GESPENDET
23.08.2022, 17:25 Uhr

Als ich das erste Mal Blutspenden gewesen bin, habe ich mitbekommen wie ein Pärchen wieder weggeschickt worden ist, weil sie keinen Termin hatten. Zu einem späteren Zeitpunkt konnten sie aus zeitlichen Gründen nicht kommen, wodurch zwei potentielle Spender wegfielen. Es heißt immer, dass so dringend Leute gesucht werden, aber dann hätte man dieses Pärchen doch sicherlich noch dazwischen schieben können.
Also liegt es dort wohl sicherlich mehr am Personalmangel, als an den Spendern.

2
0
0
0
0
Nicole D
Niedersachsen
24.08.2022, 11:36 Uhr

Moin Patrick, vor einigen Tagen schrieb jemand (auch aus dem Bereich BSD NSTOB), dass sie mit Termin zum Spenden wollte und letztendlich wieder heim geschickt wurde, weil das mitgebrachte Material des DRKs verbraucht war.

Das kommt dann davon, wenn man unkoordiniert fröhlich Spender ohne Termin dazwischen schiebt.
Du hättest dem Pärchen ja auch Deinen Termin anbieten können und selbst wärest Du dann später wieder gekommen, so hätte nur eine Person nicht gespendet - ist wohl auch nicht das, was Du gerne wolltest bzw. jetzt lesen möchtest, schließlich hattest Du ja anscheinend einen Termin reserviert.

Wenn man Essengehen möchte und keinen Tisch reserviert hat, muss man ggf. auch damit leben, warten zu müssen oder muss halt wieder gegen.

145
Michael O
Baden-Württemberg
23.08.2022, 19:32 Uhr

Können ist das eine, der Lemmingeffekt der andere (die dürfen ohne Termin, dann mach ich das auch .... und schon haben wir Menschentrauben wie vor Corona...

In Niedersachsen wird so geworben "Man ist auch ohne Termin willkommen" und wie oft liesst man hier Beschwerden.

Morgen fallen ca.40 Spenden weg, weil der Termin (ich wollte auch hin) abgesagt wurde. Da finde ich es nur Schade das man dies "NUR" mit dem Häkchen Terminerinnerung per eMail erfährt. Dies könnte man auch als Banner einblenden, wenn man sich hier einloggt.

16
Andrea-Esther C
Bayern
23.08.2022, 19:20 Uhr

Gute Idee, aber ... das Team hat auch nur begrenzte Kapazitäten. Die Spendeaktion ist auf einen bestimmten Zeitraum geplant, es wird eine entsprechende Menge Material mitgenommen, ... und was viele auch gern vergessen: auch Entnahmeteams haben ein Recht auf Feierabend. Wenn nämlich die Aktion vor Ort beendet ist, ist die Arbeit noch lange nicht getan: es muss alles desinfiziert, abgebaut, in die Fahrzeuge geladen und zurück in die Zentrale gebracht werden. Das Blut muss ins Labor gebracht werden. Und wenn das alles getan ist, können die Mitarbeiter heim.

Start Terminsuche Forum